SOLMOTION von doppler Garten

Der Schattenspender der Zukunft

Die Sonne zeigt sich wieder einmal von ihrer schönsten Seite, da muss es schnell gehen! Mit „Solmotion“ sind die Zeiten, in denen man sich mit der Bedienung des Schirms quälen musste, vorbei. Die Handhabung des neuen Ampelschirms ist kinderleicht und die Bedienung sonnenklar: Denn anders als zuvor läuft das Öffnen und Schließen nicht mehr über eine Kurbel oder einen Schieber, sondern wesentlich einfacher, über einen elektrisch betriebenen Motor. Ein kurzes „Knopf drücken“ auf der Fernbedienung oder ganz einfach auf dem Mast und der Schirm öffnet und schließt sich automatisch. Und das ganz ohne Strom. Der Clou ist, dass der Schirm nicht nur vor Sonne schützt, sondern zusätzlich ihre Energie nutzt und die elektrische Bedienung über ein Solarmodul, das sich über Sonnenstrahlung auflädt, ermöglicht. Bei so viel Luxus kommen Zweifel auf, was passiert zum Bespiel bei schlechtem Wetter und kann der Schirm bei so viel Technik optisch mithalten? Ja, auch dafür hat doppler Garten eine Lösung: Das Solarmodul verfügt zusätzlich über ein Speicherelement, das die nicht genutzte Sonnenenergie „lagert“ und den Motor so auch bei wechselhaftem Wetter mit natürlich gewonnenem Strom versorgt, die Bedienung ist damit selbst bei Regen möglich. Die Optik des Standschirms steht der herkömmlicher Sonnenschirme in nichts nach, da die gesamte Technik, wie beim kurbelbetriebenen Schirm, im Gehäuse des Masts verborgen ist. Der Ampelschirm büßt nichts in seinem Design ein und gewinnt zusätzlich durch seine uneingeschränkte Schwenk- und Drehfunktion viel mehr noch an Sympathie. „Solmotion“ stellt tatsächlich nicht nur uns, sondern auch all seine Vorgänger in den Schatten. Die Kombination aus innovativer Technologie, kinderleichter Bedienung durch Elektro-Antrieb und sein schickes Design macht dopplers Innovation „Solmotion“ zum Schattenspender der Zukunft.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: doppler Garten