Ansprechpartner:in Herr Martin Wagner +49 711 72231021

Sanfte Reinigung, Hautpflege und Raumduft im Dreierpack

sensena präsentiert auf der vivanti Aromabadekissen für Herbst und Winter

(lifePR) (Düsseldorf/Mannheim, )
Jedes Jahr im Herbst ist es soweit: Die Tage werden länger, kälter und dunkler, Seele und Körper sehen sich nach ein paar Streicheleinheiten. Spätestens jetzt ist es Zeit für ein Bad in der Wanne. Wenn der Badezusatz dann nicht nur die Haut pflegt, sondern noch mit schönen Düften die Nase verwöhnt, atmen gestresste Wintermenschen auf. Entspannung im Herbst und Winter bringen vier Aromabadekissen der Natur-kosmetikserie sensena. Zu sehen sind sie bei der neuen Fachmesse vivanti am Stand des Handelspartners Gödeke/Candlefactory.

Sie sehen aus wie ein riesiger Teebeutel, und genau so funktionieren sie im Prinzip auch: die Aromabadekissen von sensena. Ihr Clou ist ein auf dem Markt einzigartiges Aromavlies, das ins Badewasser eingetaucht wird. Es ist fest genug, um die darin deponierten naturbelassenen, getrockneten Tee-, Blüten- und Pflanzenschnitte zu umhüllen, aber auch durchlässig genug, um die kostbaren ätherischen Öle an das Badewasser abzugeben. Und es kann noch mehr: Dezent in einer Seifenschale platziert verbreiten die Aromasachets noch lange nach dem Bad einen zarten Duft im Badezimmer.

Herbst- und Winter-Quartett von sensena

Im Kampf gegen winterliche Tristesse, Müdigkeit, ein angegriffenes Nerven-kostüm und Triefnasen helfen vier spezielle Aromabadekissen aus der sensena Kollektion. Die beruhigende Wirkung des Hopfens ist lange bekannt. Kombiniert mit dem als "Nervenkräutel" bekannten Lavendel in Form von Öl und Blüten spült "Zwischen Tag und Traum" den Stress des Tages einfach ab und erleichtert das Einschlafen. Neue Kraft schenkt "Stress lass nach". Mit Melissekräutern, ätherischen Ölen von Zitronengras, Wintergrün und Orangen entspannt und erfrischt es zugleich.

Im Aromabad "Hautschmeichler" tun sich drei harmonisch komponierte Naturzutaten zusammen: Kamille löst Verspannungen, Ringelblume beruhigt die Haut, Orangenöl und -schalen verwöhnen die trockene, spröde Winterhaut und machen obendrein noch gute Laune. Ganz anders das Aromabad "Erkältungszeit": Schon Hildegard von Bingen empfahl den Thymian als wertvolle Heilpflanze. Als ätherisches Öl löst er Schleim, wirkt antiseptisch und fördert die Durchblutung - genauso wie die Minze. Als i-Tüpfelchen kommen noch frisch duftendes Eukalyptusöl und -blätter hinzu - eine gute Rezeptur für ein Aromabad, das die Atemwege durchpustet und schmer-zende Glieder entspannt.

Natürlich, hautfreundlich und zu "100 % made in Germany"

Neben diesen vier und fünf weiteren Aromabadekissen mit fruchtigen und anregenden Düften umfasst die sensena Palette Peelings für den Körper, die Hände und die Füße. Allen gemeinsam ist das Bekenntnis zu absolut natürlichen Inhaltsstoffen. "Natürlich natürlich pflegen lautet unser Motto, und das meinen wir auch so", betont der Geschäftsführer der Herstellerfirma ideapro aus Mannheim, die zu 100 Prozent in Deutschland produziert.

Alle Zutaten müssen strenge Qualitätskontrollen passieren und stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Die sensena Produkte sind vegan, also frei von tierischen Bestandteilen. Zur Philosophie gehört auch, keine Konservierungsmittel sowie Paraffine oder andere Stoffe auf Mineralölbasis zu verwenden; stattdessen werden Pflanzenöle und ätherische Essenzen eingesetzt. "Damit sich die Wirkung dieser kostbaren Naturgeschenke perfekt entfalten kann, liegt uns eine schonende Verarbeitung am Herzen, bei der die Rohstoffe weder chemisch verändert noch mit chemischen Lösungsmitteln extrahiert werden", ergänzt Zeilfelders Kollege Markus Baumgärtner.

Die Hautfreundlichkeit von sensena ist übrigens dermatologisch bestätigt: Das auf Wirksamkeit und Hautverträglichkeit spezialisierte Prüfinstitut Dermatest vergibt die Note "sehr gut".

sensena wird von Apotheken, Naturkostläden und ausgesuchten Partnern verkauft. Dazu zählen zum Beispiel auch Geschenkshops mit hochwertigen Artikeln. "Wer auf der Suche ist nach einer Naturkosmetik, die in der Qualität top ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, der wird bei sensena fündig", betont Dennis Gödeke von der gleichnamigen Handelsagentur. Dabei seien die Aromabadekissen und Peelings ideale Mitbringsel und Geschenke für Kunden, die mit Lifestyle-Accessoires und Wellness-Produkten zu begeistern sind.

Bildunterschrift zum Aromavlies:

Jetzt ein zart duftender Raumduft und im früheren Leben ein Aromabadekissen für die Badewanne. Das Aromavlies der Naturkosmetikserie sensena ist ein wahres Multitasking-Talent.

Fotonachweis: www.sensena.de

Über ideapro:

Die 2005 gegründete ideapro gmbh ist eine Ideen- und Produktionsschmiede im Hafen von Mannheim. Der Chemiker Markus Baumgärtner und der Diplomkaufmann Florian Zeilfelder übernahmen 2006 den kompletten Standort der SCA Co-Packing GmbH, einer Dienstleistungstochter des schwedischen SCA-Konzerns. Seitdem produzieren sie mit einem 30köpfigen Team vor allem für die kosmetische Industrie Salze, Peelings und Puder. Kunden schätzen die in Auftragsarbeit hergestellten Produkte, die europaweit eingeführt sind und bei zahlreichen Tests die Note "sehr gut" erhielten. Der Erfolg hat das Tandem Baumgärtner/Zeilfelder ermutigt, vor wenigen Jahren die Eigenmarke sensena auf den Markt zu bringen, die zu "100 % made in Germany" ist.

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressebüro sensena | Stefanie Badung | Rieslingstraße 25 | 67269 Grünstadt | Telefon (0 63 59) 94 65 07 | Mobil (01 71) 485 76 07 | E-Mail: stefanie.badung@gmx.de