QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 228369

H & K Messe GmbH & Co. KG Friedrichstrasse 39 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.hundkmesse.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Badung +49 6359 946507
Logo der Firma H & K Messe GmbH & Co. KG
H & K Messe GmbH & Co. KG

Magische Badewasserfarbe macht die Badewanne zur „Zauberwanne“

Lüttes Welt präsentiert auf Fachmesse vivanti weltweit einmaliges Farbwechselbad

(lifePR) (Düsseldorf/Mannheim, )
Erst ist das Badewasser rot oder gelb, doch nach einigen Minuten färbt es sich plötzlich violett oder türkis - die magische Badewasserfarbe von Lüttes Welt Naturkosmetik überrascht sowohl kleine Badefans als auch -muffel mit einem einzigartigen Farbwechsel. Zu sehen ist das nach Recherchen des Unternehmens ideapro weltweit einmalige Produkt bei der neuen Fachmesse vivanti am Stand des Handelspartners Candlefactory/Gödeke.

Damit ergänzt der Mannheimer Hersteller seine Marke Lüttes Welt um ein weiteres ideenreiches, natürliches Kinderprodukt, das zu 100 % in Deutschland hergestellt wird. Bis dato gibt es neben Badeschaumkissen und Knister-Badekristallen eine pflegende Sheabutter für empfindliche Kinderhaut und ein Monsterschreckspray. Spaß, Fantasie, Hautfreundlichkeit und eine strenge Auswahl natürlicher Zutaten zeichnen die Produktpalette aus. So trägt die Linie Lüttes Welt Naturkosmetik das BDIH-Gütesiegel und ist damit kontrollierte Naturkosmetik. Für die Eltern heißt das: keine Konservierungsmittel, keine Paraffine. An die zarte Kinderhaut kommen nur absolut natürliche Inhaltsstoffe, die überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und sehr schonend verarbeitet werden.

Das gilt auch für die magische Badewasserfarbe. Sie enthält neben pflegendem Färberdistelöl, Ringelblumen-Extrakt und Meersalz auch gefärbte Zuckerkristalle. "Den Trick mit dem Farbwechsel haben wir uns direkt bei der Natur abgeguckt", erzählt ideapro-Geschäftsführer Florian Zeilfelder.

"Pflanzen schützen ihre Farben mit einer Wachsschicht, und genau diese überzieht auch die dunklere der zwei Farben in unserem Farbwechselbad. Nach einer Weile im warmen Badewasser löst sich das Wachs auf, das beispielsweise die blaue Farbe im Bad der kleinen Nixe ummantelt, und vermischt sich mit dem rot, das sofort freigesetzt wurde. Rot und blau ergibt dann violett", ergänzt sein Kollege Markus Baumgärtner.

Lüttes Welt startet zum Herbstgeschäft 2011 durch

Die bunten Figuren der kleinen Nixe und des kleinen Seeräubers schmücken übrigens viele der umweltverträglichen Verpackungen und schaffen so einen optischen roten Faden. Alle Produkte sind in Apotheken, Naturkostläden und ausgesuchten Geschenkartikel- und Spielwarenläden erhältlich. Mit dem Verkauf der Produkte unterstützt ideapro seit 2009 das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim: Von jedem Euro Umsatz gehen drei Cent an Sterntaler.

Fotonachweis: www.luetteswelt.de

Über ideapro:

Die 2005 gegründete ideapro gmbh ist eine Ideen- und Produktionsschmiede im Hafen von Mannheim. Der Chemiker Markus Baumgärtner und der Diplomkaufmann Florian Zeilfelder übernahmen 2006 den kompletten Standort der SCA Co-Packing GmbH, einer Dienstleistungstochter des schwedischen SCA-Konzerns. Seitdem produzieren sie mit ei-nem 30köpfigen Team vor allem für die kosmetische Industrie Salze, Peelings und Puder. Kunden schätzen die in Auftragsarbeit hergestellten Produkte, die europaweit eingeführt sind und bei zahlreichen Tests die Note "sehr gut" erhielten. Der Erfolg hat das Tandem Baumgärtner/Zeilfelder ermutigt, vor wenigen Jahren die Eigenmarke Lüttes Welt auf den Markt zu bringen, die zu "100 % made in Germany" ist.

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

H & K Messe GmbH & Co. KG

Die H & K Messe GmbH & Co. KG ist eine private Messegesellschaft, die Veranstaltungen in ganz Europa durchführt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Nischen- und Spezialthemen gelegt. Es gilt nachhaltige Strömungen aus unterschiedlichen Branchen schnell und kompetent aufzunehmen, daraus qualitativ hochwertige Spezialmessen zu entwickeln und diese an dem Standort erfolgreich zu etablieren, der Ausstellern und Besuchern den größten Nutzen und Erfolg bringt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.