Ansprechpartner:in Herr Martin Wagner +49 711 72231021

Lieblingsstükke: mit der Schneekönigin ins Zarenland

Kristalline Strukturen, feurige Nuancen und eine Prise Pomp

(lifePR) (Twistetal, )
Dramatisch schön ist die neue Kollektion Winter 2012 des Labels Lieblingsstükke. Zarte Stoffe und kostbare Borten zeigen sich weiblich und elegant. Erdig-feurige Töne sorgen für einen Schuss Sinnlichkeit, und weicher Pelzbesatz spielt augenzwinkernd mit dem Glanz des Zarenreiches. Das perfekte Accessoire dazu: verzierte Stulpen als textiler Armschmuck sowie große Glasherzen.

Schneefeuer ist das Leitmotiv der neuen Kollektion von Martina Kolb (ehemals Martina Wodke). Leichter Seidentüll, kristalline Spitze, changierender Samt und weiche Pelzborten scheinen direkt der Schneekönigin von Narnia entliehen. Dagegen sorgen sanft-starke Winterfarben in Zimt, Muskat oder Trüffel für Lebendigkeit und Wärme.

Feuriges Granat schlägt Funken, denen ein besonnener Farnton Gelassenheit entgegensetzt. Alle Einzelteile der Kollektion lassen sich in immer neuen Variationen perfekt miteiander kombinieren.

Zartheit heißt Stärke

Filigrane Stoffe und zarte Borten werden zu Elementen eines kraftvoll-femininen Looks.

Farben wie Zimt, Sherry oder Muskat erwecken die Sinne, Farn und Granat sorgen für die notwendige Prise Erdverbundenheit.

Die Schnitte sind figurumspielend und schlicht - und sehr weiblich. Sie bilden den perfekten Hintergrund, auf dem die Materialien gebührend zur Geltung kommen.

Das schmale Etuikleid in hell-dunklen Café au lait-Farben zeigt sich mit einem hüftlangen Gehrock. Ein flauschiger Pelzsaum veredelt den schwingenden Bahnenrock mit großen Karos in sanften Trüffel- und Sherrytönen. Die ideale Partnerin dazu ist die farblich abgestimmte Volantbluse. Der feminine Stufenrock aus Seidentüll zeigt sowohl seine breite Spitzenborte als auch den kleinen Fellsaum. Dazu begleiten fließende Jersey- Shirts und durchbrochene Wickeljacken.

Lasst Säume blitzen

Allrounder für das ganze Jahr sind die zarten Unterkleider mit Spitzenbesatz. Jetzt sind sie doppellagig und können in verschiedenen Längen übereinander getragen werden.

Eine Reminiszenz an die kalte Jahreszeit ist der kuschelige Fellbesatz. Als wärmende Ergänzung lockt die langärmelige Volant-Jacke. Die zarten Schönheiten laden zum "Mix and Match" verschiedener Farben ein. Das zarte Jerseymaterial mischt sich im weichen Lagenlook zu einem weiblich figurbetonten Gesamtbild: feminin, sinnlich, chic.

Tiefgründige Herzen

Die Lieblingsstükke-Accessoires entwickeln von Kollektion zu Kollektion immer mehr Eigenleben. Die filigranen Schultertücher und bestickten Schals sind Eye-Catcher. Die Armstulpen haben sich längst die Bezeichnung "Armschmuck" verdient. Zur neuen Kollektion gehören Schmuckstücke, die von meisterlicher Glasbläserkunst profitieren. Die Glasherzen werden an der offenen Flamme modelliert. Über das innere Herz wird in

Überfangtechnik ein zweites Glasherz aufgebracht, wodurch ein optischer Tiefeneffekt entsteht. Alle Herzcolliers sind handgertigte Einzelstücke.

Made in Germany

Produziert werden sowohl die Mode als auch die Schmuckkollektion von Lieblingsstükke ausschließlich in Deutschland. Die Schmucklemente werden nach eigenen Entwürfen in Handarbeit hergestellt und in der Lieblingsstükke-Werkstatt zu tragbaren Kunstwerken zusammengesetzt.

Lieblingsstükke® by Martina Wodke

Aus MW Kleider werden Lieblingsstükke: "Leben heißt Veränderung", dachte Martina Kolb (vormals Martina Wodke), als sie vor zwei Jahren ihr Unternehmen umstrukturierte. 20 Jahre lang bekannt unter der Marke MW Kleider, gründete sie ihr neues Label Lieblingsstükke und ließ es als Markenzeichen eintragen: Das ist lebendige Mode im Spannungsfeld ungewöhnlicher Kombinationen, immer trendig-elegant und viel zu eigenwillig, um sich einem Modediktat zu unterwerfen.

Lieblingsstükke ist im hessischen Twistetal beheimatet und setzt auf "handmade in Germany". Die Lieblingsstükke Modekollektion ist als Vor-Order-Programm erhältlich, die Schmuck-Kollektion als Sofort-Order-Programm. Alle Stoffe und Schmuckelemente sind in Westeuropa produziert und werden ausschließlich in Deutschland verarbeitet.

Website Promotion

vivanti - Die Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur 30. Juni – 02. Juli 2012 Messe Düsseldorf