Entdecken Sie eine neue Welt aromatischer Kreationen

Carus Esencia Home Fragrance: Die perfekte Verbindung von Duft und Design

(lifePR) (Marburg, Deutschland, )
Carus, die deutsche Lifestyle Marke, bietet den Konsumenten elegante, wertvolle Designs für alle Wohnstile. Vor Kurzem hat Carus die Carus Esencia Home Fragrance Serie lanciert. Ein Raumduftsystem, das die Möglichkeiten neu definiert und so die Erwartungshaltung der Konsumenten erhöht.

Schon immer spielen Düfte eine wichtige und bedeutsame Rolle im menschlichen Leben. Sie können betörend oder belebend sein und beeinflussen unsere Stimmung maßgeblich.

Die Carus Esencia Home Fragrance Collection wurde geschaffen, um die bereichernden Eigenschaften von Düften zu vervollkommnen und diese zu krönen mit der schönsten Sammlung von meisterlich geschaffenen Düften überhaupt.

DIE ESENCIA COLLECTION

Die Carus Esencia Home Fragrance Collection ist eine Linie von wunderschön designten Home Fragrance Diffusoren und fünf einzigartigen Düften, alles erdacht, designt und geschaffen in Deutschland.

Jedes Element der Kollektion - von den Behältnissen, den Diffusoren, bis zu den Düften selbst - wurde sorgfältig geschaffen unter Verwendung der allerfeinsten Zutaten und Materialien.

Das MAESTRO Diffusor System: Der erste Diffusor der Carus Linie, der Esencia MAESTRO, wurde aus präzise gefertigtem Aluminium und einem hochqualitativen Glasgefäß geschaffen, um ein Leben lang Freude zu schenken.

Geradlinig, minimalistisch und in jedes Ambiente passend, wurde der MAESTRO Designdiffusor kreiert um Repräsentant der höchsten Designstandards zu sein. Der MAESTRO Diffusor ist in neun verschiedenen Farben erhältlich und fügt sich so wunderbar in die Carus Produktlinie ein.

Die Esencia Home Diffusoren sind nicht nur schön, sondern bieten eine wahrhafte Innovation in Sachen Raumduft. Der Duft wird in den Glasbehälter gefüllt und mit dem Schraubverschluss der Aluminiumkappe verschlossen. Anschließend werden die Diffusorsticks in die dafür vorgesehenen Öffnungen gesteckt. Durch Kapillarwirkung der Sticks werden die Düfte nach oben gezogen und verbreiten sich daraufhin im Raum. Je nach Anzahl der verwendeten Sticks kann die Duftintensität gewählt und an die Wünsche eines jeden Kunden angepasst werden. Die fächerförmige Anordnung sorgt für optische Ruhe im Raum.

Die Diffusorsticks sind aus natürlichem Rattan hergestellt. Es werden jeweils 21 Sticks mit jedem 75ml Carus Raumduft geliefert, so dass die außergewöhnliche Freude am Duft mindestens sechs Wochen andauert. Für den vollen Duftgenuss empfiehlt Carus die Sticks nach etwa zwei bis drei Wochen auszutauschen, da sich das Naturprodukt Rattan während der Diffusion mit Hausstaub zusetzen und den Transport des Duftöls evtl. nicht mehr leisten kann.

DIE ESENCIA RAUMPARFÜMS

Hundertprozentig in Deutschland hergestellt sind die Esencia Home Fragrances die Früchte intensiver Arbeit und liebevoller Verantwortung. Jede der fünf Essenzen besitzt eine einzigartige Handschrift und wurde mit den weltbesten Parfümeuren entwickelt. Die Esencia Home Fragrances enthalten eine deutlich höhere Parfumölkonzentration als andere handelsübliche Raumdüfte und sind eine Verbindung aus innovativem Design mit den feinsten Inhaltsstoffen von heute.

Feinsinnig und ausgeklügelt bieten unsere Düfte eine Vielzahl aromatischer Geschichten und sind dazu geschaffen, selbst die anspruchvollsten Kunden zufriedenzustellen.

"Cariflora": Vollmundig und glamourös: Ein blumiger Duft mit Kopfnoten von Grapefruit- und Orangenblüten mit einem Hauch von Alpenveilchen und abgerundet mit unerwarteten Früchten wie z.B. Apfel. Eine gut abgestimmte und aromatische Komposition.

"Estrella": Feminin und verspielt: Leicht süßlich mit Noten von Vanille und goldenem Honig, dazu abgestimmt mit einer Mischung aus Blumen und Früchten. Außerdem sind Essenzen aus Rosen, Himbeeren und Ylang Ylang enthalten, um dem Duft einen Hauch von Hollywood zu verleihen.

"Vivencia": Frisch und modern: Zitrusbasierte Gerüche von Mandarinen, Orangen und dezente Hyazinthen- und Sandelholznoten sowie Bergamotte geben dem Duft ein ausgereiftes Aroma. Ein Duft, der optimal geeignet ist das Interior aufzufrischen und zu beleben.

"Cortesia": Erdig und herb: Eine Komposition aus ungewöhnlichen Duftnoten wie Leder, Zedernholz, Geranienblüten und Grapefruit. Patchouli und Vetivergras ergänzen die harzigen Noten um eine würzige Komponente. Ein reicher, klassischer Duft.

"Mirada": Würzig und exotisch: Eine reichhaltige Duftkomposition aus Tabak und Leder ergänzt mit leichten, fruchtigen Noten aus Zitrone und Geranie. Zusammen mit grauer Ambra verleihen die Noten dem Duft Tiefe, Präsenz und eine orientalische Note. Ein würziger, wundervoller Duft.

CARUS CANDELA KERZENHALTER

Schön, funktional und in 19 brillanten Farben sind die aus edlem Aluminium gefertigten Kerzenhalter Candela erhältlich. Pures, reduziertes Design bepaart mit ausdrucksstarken Farben verleihen diesem Alltagsgegenstand das gewisse Etwas und dabei sind sie vielseitig einsetzbar. Frühlingshaft in himmelblau und gelb oder sommerlich anmutend in apricot, limette und orange - die innovativen Kerzenhalter können aufeinander gestapelt und individuell miteinander kombiniert werden.

So wird jeder Benutzer der vielseitigen Carus Candela zum eigenen Designer seiner Wohnaccessoires und kann die Dekoration stimmig jeder Gelegenheit anpassen. Mit dem dazugehörigen Windlichtaufsatz aus kratzfestem Borosilikatglas bieten sich überraschend kreative Kombinierungsmöglichkeiten.

Dreht man den Aufsatz um 180° verwandelt sich der eigentliche Windschutz in ein Schauglaspodest, welches mit Dekorationsmaterial gefüllt werden kann.

Obenauf findet dann eine oder mehrere ineinander gestapelte Cadela Platz.

CARUS PRODUKT KOMBINIERBARKEIT

Bei Carus gilt "Gutes Design ist intelligentes Design". Daher wurden die Carus Esencia Home Diffusoren so designt, dass sie sich mit den Carus Candelas, den stapelbaren Designteelichthalter von Carus, kombinieren lassen.

Die Candelas können so einfach als integrierter, modularer Designfuss für die Esencia Diffusoren benutzt werden. Dieser simple Effekt erlaubt es dem Konsumenten zu stapeln, zu kombinieren und zu spielen. Daher schaffen die Carus Candela und Esencia Produkte Farben und Formen, die eine komplett neue Welt von individualisierten Produkten schafft.

DIE CARUS PHILOSOPHIE

Ein wirklich einzigartiges Erlebnis zu schaffen, bis in das kleinste Detail, ist das Kernstück der Carus Philosophie. Bei Carus gilt die Maxime langfristige Werte zu schaffen, die anspruchsvolle Konsumenten ernsthaft bereichern.

Der Markenname selbst ist abgeleitet aus dem Lateinischen Wort "carus", das wertvoll bedeutet, und auch in dem Verb "to care" steckt. So sagt der Carus-Gründer Dr. Andreas Ritzenhoff: "Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten inspirieren.

Wir hoffen, dass unser Design die unglaubliche Vielfalt des Lebens widerspiegelt und wirklichen Wert für den Nutzer stiftet. So erinnern uns die Produkte auch immer an die Wichtigkeit langlebiger Qualität."

Dr. Ritzenhoff ist der Geschäftsführer und Inhaber der Seidel GmbH + Co. KG in Marburg, Deutschland. Seidel produziert seit ca. 180 Jahren Premium- Designprodukte für die globalen Luxusgüter- und Kosmetikhersteller, wie zum Beispiel Chanel, Dior, Guerlain und Estée Lauder.

CARUS PRODUKT VERFÜGBARKEIT

Carus Produkte sind in einem weltweiten Einzelhändlernetz aus erlesenen
Designstores erhältlich. Sie sind aber auch über den Carus Online Store direkt
zu erwerben: www.carus-world.com.