Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30388

GWP media-marketing GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.gwp.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Vogel +49 211 8872367
Logo der Firma GWP media-marketing GmbH
GWP media-marketing GmbH

studiVZ zählt 3,45 Millionen Unique User bei der ersten AGOF - Ausweisung

(lifePR) (Düsseldorf, )
Nach der erstmaligen IVW-Zählung im vergangenen Frühjahr liegen nun die aktuellen Zahlen aus der AGOF-Welle (internet facts 2007-III) für studiVZ vor. Das Studenten-Netzwerk erreicht danach 3,45 Millionen Unique User. Basis der Zählung sind die Internetnutzer der vergangenen drei Monate. "Die vorliegenden Zahlen beziehen sich auf das dritte Quartal 2007, nach unseren internen Statistiken verzeichnen wir bis heute deutliche Zuwachsraten", erläutert Carsten Schwecke, Director Online bei der GWP media-marketing GmbH, die aktuelle Entwicklung.

Das Schüler-Netzwerk schülerVZ wird in der AGOF-Welle internet facts 2008-I erstmalig ausgewiesen sein. "Nach unserer Einschätzung liegt schülerVZ bereits mit der nächsten IVW nach Page Impressions vor studiVZ, wir sind gespannt, wie sich die starken Zahlen dann in Unique Usern ausdrücken", bewertet Carsten Schwecke die hohen Erwartungen.

Zu den hochwertigen Qualitätssites des GWP-Portfolios gehören außerdem zeit.de, Handelsblatt.com, wiwo.de, vdi-nachrichten.com und golem.de, die ebenfalls eine deutlich positive Tendenz verzeichnen. zeit.de steigert sich um 3,4 Prozent auf 1,41 Millionen Unique User, Handelsblatt.com legt 9,7 Prozent zu und erreicht 680.000 Unique User und wiwo.de 210.000 Unique User, ein Plus von 10,5 Prozent. vdi-nachrichten.com ist zum ersten Mal in der AGOF und dokumentiert mit 60.000 Unique Usern die Stärke der Site, die auf die spitze Zielgruppe der Ingenieure in Führungspositionen ausgerichtet ist.

Neu bei der GWP ist das auf Entscheider der IT- und Telekommunikationsbranche zugeschnittene Newsportal golem.de, das 12 Prozent Zuwachs und damit knapp 1 Millionen Unique User ausweist. Die GWP media-marketing GmbH rückt mit den aktuellen Ergebnissen der AGOF-Welle (2007-III) im Online-Vermarkterranking auf Platz 17 vor und verbessert sich damit um 6 Plätze nach oben.

GWP media-marketing GmbH

Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.