Story Box-ID: 23190

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH Vor dem Lauch 25 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.gtue.de
Ansprechpartner:in Hans-Jürgen Götz +49 711 97676620
Logo der Firma GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

GTÜ Winter-Ratgeber

Sicher durch den Winter: Heiße Tipps für kalte Tage

(lifePR) (Stuttgart, )
Der neue Winter-Ratgeber der GTÜ gibt wichtige Informationen zur richtigen Vorbereitung des Autos auf die kalte Jahreszeit und zum sicheren Fahren auf Schnee und Eis.

In einer Gemeinschaftsaktion haben die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung, der Reifenhersteller Goodyear und der Pflegeprodukthersteller Dr. O. K. Wack Chemie einen neuen Winter-Ratgeber aufgelegt, der Maßstäbe setzt.

Der praktische Ratgeber bietet dem Autofahrer alle wichtigen Informationen zum Thema "Winter und Sicherheit", wie zum Beispiel eine individuelle Fahrzeug-Checkliste. Experten-Fahrtipps sowie Reifen-, Pflege- und Rechtstipps machen diesen Winter-Ratgeber unentbehrlich. Der direkte Zusammenhang zwischen sorgfältiger Vorbereitung und Sicherheit wird auch visuell leicht verständlich aufgezeigt.

Das Wichtigste jedoch ist: Dieser Winter-Ratgeber soll das Sicherheitsbewusstsein möglichst vieler Autofahrer sensibilisieren, damit die Verkehrssicherheit verbessert werden kann. Die GTÜ will gemeinsam mit ihren Partnern und den Medien dazu beitragen, dass die Zahl der winterbedingten Unfälle spürbar sinkt.

Autofahrer erhalten den praktischen Ratgeber kostenlos gegen Einsendung eines adressierten und frankierten Rückumschlags (mit 90 Cent, DIN lang oder DIN C6) an die:
Stichwort: Winter-Ratgeber
Vor dem Lauch 25
70567 Stuttgart
Das Nachschlagewerk kann auch im Internet unter www.gtue.de–Ratgeber als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Die GTÜ ist Deutschlands größte amtlich anerkannte Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger. Im Jahr 1990 erhielt die GTÜ die amtliche Anerkennung für Verkehrssicherheitsprüfungen an Kraftfahrzeugen. Seitdem haben Autofahrer und Kfz-Betriebe eine weitere Alternative für die Durchführung der amtlichen Fahrzeuguntersuchungen (Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Änderungsabnahmen, ...). Für immer mehr Autofahrer gilt dabei das GTÜ-Motto "Mehr Service für Sicherheit".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten