Ansprechpartner:in Frau Svenja Friedrich +49 40 37033706

Für Gesundheit und Lebensqualität – stern.de startet „Ratgeber Ernährung“

Tipps für eine ausgewogene Ernährung / Unabhängige und expertengeprüfte

Der Schlüssel zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität ist die richtige Ernährung. Wer Körper und Geist etwas Gutes tun möchte, kann sich im neuen "Ratgeber Ernährung", den stern.de ab sofort startet, ausführlich informieren. Unter www.stern.de/... finden Interessierte wissenschaftlich fundierte und unabhängige Informationen rund um das Thema Ernährung und Ernährungserkrankungen.

Frank Thomsen, stern.de-Chefredakteur: "Mit dem 'Ratgeber Ernährung' startet stern.de bereits den fünften Gesundheitsratgeber und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz in diesem Themenfeld. Wir bieten den Usern nicht nur glaubwürdige und verständlich aufbereitete Informationen rund um gesunde Ernährung und Ernährungserkrankungen sondern durch unseren Expertenrat Hilfestellung bei konkreten Fragen. Wir sind überzeugt, dass unser neues Angebot auf die gleiche breite Nutzerakzeptanz stoßen wird wie die bereits etablierten stern.de- Gesundheitsratgeber."

Der "Ratgeber Ernährung" bietet den Usern umfassende medizinische Inhalte, die von der stern.de-Wissenschaftsredaktion bereitgestellt und sowohl verständlich als auch visuell anschaulich aufbereitet werden. Die Ernährungswissenschaftlerin Prof. Dr. troph. Ursel Wahrburg von der Fachhochschule Münster sichert die Qualität der Inhalte. Die Expertin steht der Redaktion als ständige fachliche Ansprechpartner zur Seite und trägt zur Entwicklung des Angebots bei. Als "Patin" des "Ratgebers Ernährung" steht sie mit ihrem Bild und ihrem Namen für die Inhalte der Site und gibt dem Ratgeber damit ein Gesicht.

Zusätzlichen Nutzwertcharakter bieten die interaktiven Tools des "Ratgebers Ernährung". So hilft der Ernährungscheck dem User, Ernährungsgewohnheiten zu überprüfen, und liefert Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung. Mit Hilfe des Essstörungscheck erfährt der User, ob sein Essverhalten normal ist oder ob er eventuell professionelle Hilfe benötigt. Zudem wird ein Saisonkalender für Obst und Gemüse zur Verfügung stehen. Der "stern-Abnehm- Coach" unterstützt die User - ab 1,92 Euro pro Woche - bei der Gewichtsreduktion und begleitet sie rund um die Uhr auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht.