Andreas Möller wird neuer Chefredakteur von PARK AVENUE

Andreas Möller, 48, wird spätestens zum 1. September 2007 Chefredakteur des G+J-Magazins PARK AVENUE. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Petzold an, der die Position seit August 2006 interimistisch innehatte. Andreas Petzold wird PARK AVENUE als Herausgeber auch weiterhin eng verbunden bleiben.

Der gebürtige Westfale Andreas Möller begann seine journalistische Laufbahn 1978 mit einem Volontariat bei der BILD-Redaktion in Essen. Zwischen 1982 und 1989 arbeitete er als Redakteur für die Zeitschrift Quick, bevor er im Sommer 1990 als Autor zur Bunten wechselte. 1992 wurde er stellvertretender Chefredakteur von Super-Illu und kam 1995 in gleicher Position zur Zeitschrift Allegra, wo er mit dem damaligen Chefredakteur Andreas Petzold zusammenarbeitete. Von 1997 bis 2004 war Andreas Möller Chefredakteur von Allegra. Seitdem ist er Mitglied der Chefredaktion der BILD-Zeitung und verantwortet dort das Ressort Specials.

Dr. Bernd Buchholz, G+J Vorstand und Leiter G+J Deutschland: „Andreas Petzold hat in den vergangenen Monaten mit großem Engagement und seinen hervorragenden journalistischen Fähigkeiten PARK AVENUE nicht nur weiterentwickelt. Ohne seine Verpflichtungen beim STERN oder NEON zu vernachlässigen, hat er es geschafft, PARK AVENUE neu auszurichten, zu positionieren und zu etablieren. Ich möchte mich bei Andreas Petzold sehr herzlich bedanken und freue mich, dass wir mit Andreas Möller einen erstklassigen Nachfolger gefunden haben, dem ich in seiner neuen Position viel Fortune wünsche.“

Bernd Klosterfelde, Verlagsgeschäftsführer G+J Exclusive: „Andreas Möller verfügt über eine vorzügliche Expertise im gehobenen Magazinjournalismus und ist die perfekte Besetzung für den Chefredakteursposten bei PARK AVENUE. Er wird die journalistische Linie, die Andreas Petzold zusammen mit seinem Team bei PARK AVENUE etabliert hat, in unserem Sinne weiterführen und dabei starke, eigene Akzente setzen. Ich bedanke mich bei Andreas Petzold sehr herzlich für seine großartige Arbeit für PARK AVENUE und wünsche seinem Nachfolger Andreas Möller viel Glück und Erfolg.“