Regenduschen: Trendsetter für’s private Bad

Pure Duschlust mit Rainshower-Brausen

Die Deutschen lieben ihre Dusche: 59 Prozent erfrischen sich laut einer GFK-Umfrage täglich unter dem belebendem Wasserstrahl. Dabei voll im Trend: Regenduschen wie die Rainshower von GROHE. Egal, ob morgens zum Wachwerden oder abends zum Relaxen – sie sorgt zu jeder Tageszeit für ultimatives Wohlbefinden.

Beim Regenduschen geht es nicht mehr allein um Körperpflege sondern vielmehr um Streicheleinheiten für die Seele. Einfach die Augen schließen, spüren wie die Tropfen sanft über die Haut perlen und den Alltag für einen kurzen Moment vergessen. Der selbst verordnete Regenschauer erfrischt und entspannt zugleich.

Und das zunehmend auch im privaten Badezimmer. Vorbei die Zeiten, in denen das Sommerregen-Feeling nur Hotelgästen vorbehalten war. Der Siegeszug der Regenduschen in die Bäder der Deutschen ist unaufhaltsam. Selbst im kleinsten Bad kann das private Spa-Erlebnis zelebriert werden. Denn von der Handbrause zum schnellen Nachrüsten über die Kopfbrause bis hin zum kompletten Duschsystem mit Hand- und Kopfbrause bietet die Rainshower-Familie Varianten für alle Ansprüche. Während für die Herstellung des Rainshower-Systems sage und schreibe mehr als 100 Arbeitsschritte notwendig sind, ist ihr Einbau im heimischen Bad ganz bequem und schnell erledigt.

Sparsam trotz Jumbo-Format

Dabei ist XXL-Duschspaß nicht gleich XXL-Wasserverbrauch. Trotz des großen Durchmessers benötigt der Regenmacher nämlich nicht mehr Wasser als herkömmliche Brausen. Das liegt an der ausgeklügelten GROHE DreamSpray® Technologie. Sie ist das Herzstück jeder GROHE Brause und sorgt für eine gleichmäßige Wasserverteilung auf jede einzelne Düse. Und das sind bei der Rainshower Handbrause mit 160 Millimetern Durchmesser immerhin 107. Dabei kann die Rainshower es nicht nur regnen lassen. Mit Jet, Pure und Champagne gibt es drei weitere Strahlarten für pure Duschlust.

Aber nicht nur der Körper freut sich über den wohligen Guss von oben, die Rainshower ist auch in puncto Design der Hingucker für jedes Badezimmer. Puristisch und edel trifft sie den Nerv der Zeit und macht aus der alltäglichen Dusche eine wahre Wasserinszenierung. Dabei sind Regenbrausen längst keine Prestigeobjekte mehr, sondern tolle Errungenschaften für alle, die Wasserspaß und Design verbinden wollen und sich gerne etwas Gutes gönnen.

Der Frühling darf also kommen mit viel Sonne und zwitschernden Vögeln. Der Regen bleibt derweil dort, wo er am angenehmsten ist: In den eigenen vier Wänden des Badezimmers.