Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35882

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in HERING SCHUPPENER +49 211 4307946
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Neuheiten für Design-Fans

Aktuelle GROHE Linienerweiterungen

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Wie sich die Strömungen auch wandeln, ein Trend hält an in Deutschlands Bädern: der Minimalismus. Geometrische Formen, klares Design und pure Emotion sind die Merkmale der minimalistischen GROHE Armaturenlinien. Jetzt setzt GROHE noch eins drauf und erweitert das Sortiment der interessanten und beliebten Serien Essence und Concetto jeweils um eine Einhand-Waschtischbatterie mit extra hohem Auslauf. Und auch den exklusiven Grohtherm 3000 Thermostat gibt es ganz neu im minimalistischen Cosmopolitan Design. Dreimal Ästhetik gepaart mit Technik und Komfort.

Essence und Concetto

Die beiden Armaturen Essence und Concetto sind aufgrund ihres ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses besonders bei Endkunden und im Objektgeschäft beliebt. Erstmalig sind sie nun mit seitlich angebrachtem Bedienhebel und ästhetisch abgesetztem, hohen Auslauf erhältlich. In ihrer neuen Form bringen sie sowohl optisch als auch funktional einen frischen Aspekt ins GROHE Produktprogramm. Und auch die Technik überzeugt: Die GROHE SilkMove® Technologie sorgt lange Jahre für seidenweichen Bedienkomfort, die GROHE StarLight® Chromoberfläche gewährleistet brillanten Glanz und Widerstandskraft gegen Kratzer.

Grohtherm 3000 C

Der neue Grohtherm 3000 Cosmopolitan passt mit seinem modernen Design perfekt zu den minimalistischen GROHE Armaturenlinien. Geradlinig und geometrisch strahlt er emotionale Klarheit aus. Für harmonisch abgestimmtes Baddesign. Dazu bietet er Sicherheit, Komfort und Sparsamkeit.

Dank GROHE TurboStat® Technologie erreicht das Wasser in Sekundenbruchteilen die gewünschte Temperatur und hält sie während des Duschens konstant. GROHE CoolTouch® sorgt mit einer inneren Kaltwasserkühlung dafür, dass die Chromoberfläche des Thermostats nicht heißer wird als die Wassertemperatur. Die Bedienlogik GROHE EasyLogic ermöglicht eine einfache, intuitive Handhabung der Armatur. Und mit GROHE EcoCare lässt sich der Wasserdurchfluss um bis zu 50 Prozent verringern.

Die aktuellen GROHE News 2008 – Minimalismus trifft Technologie.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.