Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38902

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

GROHE Senior Vice President of Design – Einer der besten Europas

Paul Flowers Preisträger von „Europe 40 Under 40“

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Die jungen Gestalter der Zukunft stehen im Fokus des Programms "Europe 40 Under 40". 40 Architekten, Stadtplaner und Designer aus 15 Nationen Europas und im Alter unter 40 Jahren werden als die neuen Kreativen ausgezeichnet, die einen großen Einfluss auf die kommenden Gestaltungs- und Denkweisen haben werden. Einer von ihnen: der Brite Paul Flowers (36), Senior Vice President of Design der Grohe AG.

Die Form der Zukunft erschaffen

Das European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies und das Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design haben das Programm 2007 ins Leben gerufen. Es soll auf erfolgreiche, junge Architekten und Designer aufmerksam machen, die die nahe Zukunft des menschlichen Umfelds mitgestalten: Lebens- und Arbeitsräume, Städte und Landschaften. Jetzt stehen die ersten Preisträger von "Europe 40 Under 40" fest und wurden soeben bekannt gegeben.

Paul Flowers: "Ich freue mich sehr, direkt im ersten Jahr des Programms dabei zu sein und zusammen mit diesen 39 talentierten Menschen ausgezeichnet zu werden. Es ist fantastisch, dass die nächste Generation des kreativen Europas mit einer Vielzahl von Projekten durch dieses Programm internationale Aufmerksamkeit erhält."

Alle für einen

An seinen eigenen Projekten arbeitet Paul Flowers im GROHE Design Studio mit einem ausgezeichneten Team zusammen. Gemeinsame Konzeptmeetings mit allen Designern sowie regelmäßiger, intensiver Austausch begleiten die Entstehung jedes neuen Produktes - denn gutes Design ist immer Teamwork. Bedeutende Erlebnisse durch eine Ästhetik zu schaffen, die die Produkte erklärt und ihre Funktionalität unterstützt, ist ein komplexer Prozess. Inspiration für neue Ideen finden die GROHE Designer im direkten Lebensumfeld, in der virtuellen Welt oder auf Reisen. Neue Trends und Strömungen müssen sie noch vor ihrer Verbreitung erkennen und sondieren.

Für die Jury bei "Europe 40 Under 40", bestehend aus angesehenen Architektur- und Designfachleuten, standen innovative Denkansätze und Gestaltungsweisen bei der Auswahl im Vordergrund. Ein entscheidendes Kriterium war daher, wer an die Grenzen des Konventionellen geht und neue Theorien und Herangehensweisen für zeitgemäßes Design findet.

Schönheit neu erfinden

Diese Forderung erfüllen Paul Flowers und sein Team beispielsweise mit der neuen GROHE Ondus Kollektion. In ihrer faszinierenden Schönheit und perfekten Funktionalität ist sie ein Leitbild in puncto Innovation - im Bad ebenso wie in der Branche. Neue Materialien, neue Oberflächenbehandlungen, neue Technologien tragen ihren Teil zur menschlichen Anziehungskraft des Produktes bei. Und das mit großem Erfolg: Die Armaturenlinie erhielt bereits zahlreiche internationale Design Awards.

"Es ist sehr spannend, mit meiner Arbeit Wegbereiter einer neuen Ästhetik zu sein", so Paul Flowers. "Mein Ziel ist, dass die Menschen Beziehungen zu ihren Produkten aufbauen und sie ehrlich lieben. Dafür müssen die Produkte es schaffen, täglich aufs Neue zu gefallen und zu überraschen. Wir möchten, dass die Verbraucher ihre Produkte effizienter nutzen und länger behalten, um deren Auswirkungen auf unsere fragile Umwelt zu reduzieren." Mit dieser Auffassung von "menschlichem" Design hat Paul Flowers bei "Europe 40 Under 40" auf ganzer Linie überzeugt und sich erfolgreich gegen Hunderte Kollegen durchgesetzt.

Hinter den Kulissen

Die Veranstalter des Programms "Europe 40 Under 40" kennen sich aus auf dem Gebiet der Design- und Architekturpreise - gemeinsam organisieren sie auch die International Architecture Awards sowie den Green Good Design Award. Das European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies hat zum Ziel, die öffentliche Wertschätzung europäischer Architektur und europäischen Designs zu steigern; es bietet zudem eine Plattform, um neue Ideen und Konzepte zum Ausdruck zu bringen. Das Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design ist eines der weltweit führenden Museen für Architektur und Industriedesign, das sich mit diversen Projekten für die Förderung von Architektur und Design einsetzt.

Weitere Informationen zum Programm, den GROHE Produkten und der Arbeit des GROHE Design Centers gibt es unter www.europeanarch.eu, www.grohe.de und www.grohe-designcenter.de.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.