Story Box-ID: 11218

Greiner Packaging International GmbH Greiner Straße 70 4550 Kremsmünster, Österreich http://www.greiner-gpi.com
Ansprechpartner:in Frau Mulz +43 732 6739290
Logo der Firma Greiner Packaging International GmbH
Greiner Packaging International GmbH

Greiner Packaging macht Lust auf Genuss von Trendgetränken

Gesleevte Becher als ideale Verpackungsform für Smoothies und Kaffeedrinks von Gropper

(lifePR) (Kremsmünster, )
Greiner Packaging verpackt für die deutsche Molkerei Gropper Smoothies und Kaffeedrinks. Die Lifestyle-Getränke fallen schon beim ersten Blick ins Kühlregal durch ihre ästhetische Form und brillante Farbgebung auf. Robert Obermayr, Markt-Produkt Manager für k2-Produkte bei Greiner Packaging, erklärt: „Trendgetränke-Verpackungen müssen Lust auf Genuss machen und den hochwertigen Inhalt kommunizieren. Gesleevte Becher sind die perfekte Antwort auf diese speziellen Herausforderungen.“

Zwei markante Entwicklungen prägen heuer den sommerlichen Trink-Lifestyle: Die Nachfrage nach kalten Kaffeedrinks hält ungebrochen an. Mit den Smoothies erobert eine Getränkeidee aus Übersee das europäische Festland.

Neuer Trend: Smoothies
Smoothies basieren auf püriertem Fruchtmark, das mit Fruchtsaft gemischt wird. Ihr Name nimmt auf die sämige Konsistenz des neuen, gesunden Trendgetränkes Bezug. Bereits in den 1960er-Jahren wurden in den USA erste Fruchtkonzentrate unter dem Namen Smoothies verkauft. Den Marktdurchbruch schafften die Smoothies um die Jahrtausendwende: In Großbritannien wurden die Ganzfruchtgetränke als besonders gesund positioniert. Mit diesem Image punkten sie heute bei der rasch wachsenden Gruppe ernährungsbewusster Konsumenten.

Sleeven pusht die Optik
Die deutsche Molkerei Gropper hat die Entwicklungen auf dem Getränkemarkt frühzeitig erkannt. Sowohl die neuen Smoothies als auch die immer stärker nachgefragten Kaffeedrinks finden sich in ihrem Sortiment. Bei beiden Trendgetränken setzt Gropper auf Becherverpackungen von Greiner Packaging. Schlanke, konische k2-Becher in edler, hochwertig anmutender Optik umhüllen die Lifestyle-Getränke. Mit Hilfe der Technologie Sleeven werden sie vollflächig in brillanten Farben dekoriert. Dadurch strahlt ihr Äußeres bereits im Kühlregal höchste Qualität aus.

Sonnenklares Qualitätsprinzip
Dieser hohe Qualitätsanspruch findet sich bei Gropper in allen Produkt-Einzelheiten wieder – von der Auswahl der Rohstoffe über ausgeklügelte Qualitätssicherungsmaßnahmen im Unternehmen bis zu Verpackungsdetails. Mit einer einfachen und zugleich wirkungsvollen Formel bringt der bayrische Familienbetrieb seine Philosophie zu diesem Thema auf den Punkt: „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt.“ Qualität verbindet Gropper und Greiner Packaging bereits seit Jahren in Form einer Vielzahl gelungener Verpackungsprojekte.

Greiner Packaging International GmbH

Greiner Packaging zählt zu den führenden Unternehmen in der europäischen Verpackungsindustrie. Das Unternehmen erzielte 2006 einen Jahresumsatz von 290,9 Millionen Euro. Das sind 30,3 Prozent des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe. Greiner Packaging beschäftigt 2.584 MitarbeiterInnen in 21 Produktionsstätten in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten