Story Box-ID: 44189

Greiner Packaging International GmbH Greiner Straße 70 4550 Kremsmünster, Österreich http://www.greiner-gpi.com
Ansprechpartner:in Frau Mulz +43 732 6739290
Logo der Firma Greiner Packaging International GmbH
Greiner Packaging International GmbH

Der einfache Weg zum Puddinggenuss

(lifePR) (Kremsmünster, )
Verpackungsinnovation von Greiner Packaging macht Schweizer Flan-Pudding perfekt dekorier- und servierbereit

Greiner Packaging hat für die Schweizer Migros (ELSA Estavayer Lait SA) die Verpackung des traditionellen Flans optimiert. Ein Loch im Becherboden, verschlossen durch eine Aluplatine, sorgt für eine markante Verbesserung der Serviereigenschaften. Mit gesleevten Duo- und Six-Packs werden unterschiedliche Konsumenten-Zielgruppen angesprochen.

Puddingliebhaber wissen: Das Entformen und Stürzen von Pudding erhöht den Genussfaktor. Doch diese spezielle Herausforderung gelingt nicht immer nach Wunsch.

Einfaches Loch - hoch funktionell
Greiner Packaging hat sich ein einfaches System zunutze gemacht, um den Entform- und Stürzvorgang zu optimieren. Im Becherboden der Puddingverpackung befindet sich ein Loch, das durch eine Aluplatine versiegelt ist. Wird nun diese Platine nach dem Puddingstürzen abgezogen, strömt Luft ein und das Dessert gleitet locker aus dem Becher.

Traditionsprodukt in drei Sorten
Erstmals eingesetzt wird die funktionelle Puddingverpackung für den traditionellen Flan der Schweizer Migros. Dieses Puddingprodukt nach altbewährtem Rezept ist in der Neuverpackung seit Jahresbeginn 2008 erhältlich. Es wird in den Geschmacksrichtungen Chocolat, Chocolat light und Caramel angeboten.

Gesleevte Duo- und Sixpacks
Der Flan-Becher fasst 125 Gramm Inhalt und wird aus PS hergestellt. Als Verschluss dient eine Aluplatine. Migros spricht mit Duo- und Sixpacks verschiedene Zielgruppen an. Während die kleinere Variante ideal für Singles oder kleine Haushalte ist, befriedigt der Sixpack die Bedürfnisse von Familien. Die Verpackungen sind gesleevt. Mit Hilfe dieser Dekorationsvariante wird eine hohe Druck- und Farbbrillanz erzielt.

Greiner Packaging zählt zu den führenden Unternehmen in der europäischen Verpackungsindustrie. Das Unternehmen erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 351,7 Millionen Euro. Das sind 32 Prozent des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe. Greiner Packaging beschäftigt 2.869 Mitarbeiter in 21 Produktionsstätten in Europa.

Mehr Informationen unter: www.greiner-gpi.com
Wichtiger Hinweis: