Story Box-ID: 45628

Greater Houston Convention and Visitors Bureau 901 Bagby, Suite 100 77002 Houston, Texas, Vereinigte Staaten http://www.visithoustontexas.com
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Casselt +49 511 89989022
Logo der Firma Greater Houston Convention and Visitors Bureau
Greater Houston Convention and Visitors Bureau

Houston macht sich fit für mehr internationale Besucher

Die US-Metropole investiert massiv in den Ausbau ihres Tourismus-Angebotes

(lifePR) (Houston, Texas, )
Die viertgrößte Stadt der Vereinigten Staaten ist schon lange bekannt für ihre unzähligen Tourismusattraktionen. Um die "Space City" für internationale Besucher aber noch attraktiver zu machen, investiert Houston kontinuierlich in den Ausbau seiner touristischen Infrastruktur. Hier ist nur eine kleine Auswahl der Maßnahmen:

Hochmodernes Kreuzfahrt-Terminal eröffnet 2008

Noch in diesem Jahr eröffnet die Houston Port Authority mit dem Bayport Cruise Terminal im Port of Houston ein neues, hochmodernes Kreuzfahrt-Terminal. Für Passagiere sämtlicher renommierter Kreuzfahrtreedereien bedeutet dies noch mehr Komfort. Der neue Bereich zur Passagierabfertigung wird eine exklusive Check-In Lounge, mehr als 50 Check-In-Schalter, klimatisierte Gangways und eine luxuriöse VIP-Lounge beherbergen. Optimal durchdachte Wegläufe zu Aufgängen und Fahrstühlen werden ein zügiges und angenehmes Boarding der Passagiere ohne lange Warteschlangen ermöglichen. Besondere Aufmerksamkeit wird die außergewöhnliche Architektur auf sich ziehen: Ein gewölbtes Dach aus durchsichtigen und lichtdurchlässigen Materialien wird die Schiffsanleger umgeben. Bei Nacht wird die gesamte Konstruktion in den leuchtenden Farben eines Smaragds erscheinen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.portofhouston.com.

Houston Pavilions - Eröffnung im Herbst 2008

Mit den Houston Pavilions entsteht inmitten der Space City ein neuartiger, hochmoderner Shopping- und Bürokomplex. Die Eröffnung ist noch für diesen Oktober geplant. Auf über 65.000 Quadratmetern wird den Besuchern ein Mix aus Geschäften, Restaurants, Büros sowie Entertainment- und Event-Locations zur Verfügung stehen. Neben einer Live-Musik-Bar wird der Komplex auch ein Bowling-Center beherbergen. Für das 170 Millionen Dollar Projekt werden gleich vier Blocks von Downtown Houston komplett umgestaltet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.houstonpavilions.com

Discovery Green - Die grüne Seite von Houston entdecken

Discovery Green ist Houston's neuer, fünf Hektar großer Park im Herzen der Stadt. Direkt vor dem George. R. Brown Convention Center gelegen, ist die grüne Oase mit modernstem High-Tech wie WiFi ausgestattet und bietet viele Attraktionen: Ein Amphitheater, Picknickwiesen, gut präparierte Jogging-Wege, ein Spielplatz und zwei Restaurants sind nur einige Angebote, die für die persönliche Erholung und besondere Events zur Verfügung stehen. The Grove ist ein ultra-modernes Restaurant, das von großen Eichen umgeben ist. Berühmt ist es bereits durch seine Bar The Treehouse, die direkt unter dem Dach liegt. Das zweite Restaurant The Lake House ist idyllisch am See des Parks gelegen und bietet familienfreundliche Freizeit-Atmposphäre. Erfahren Sie mehr unter www.discoverygreen.com.

Tax Free Shopping - In Houston und Texas können sich Reisende ihre Steuern erstatten lassen

Internationale Houston-Reisende können jetzt noch mehr sparen: Bevor sie Texas und die USA verlassen, können sie sich die gezahlte texanische Umsatzsteuer auf Ihre Einkäufe in Texas erstatten lassen! TaxFreeShopping Ltd's Servicezentren sind in ganz Texas vertreten - und am Houston George Bush International Airport jetzt sogar doppelt. Neben dem bereits bekannten Service-Point im internationalen Terminal E, gibt es jetzt einen weiteren in Terminal D. Alle Unterlagen, die für die Rückerstattung benötigt werden, sind der Reisepass, das Bord-Ticket sowie den Original Einlaufsbeleg und die gekaufte Ware, die in den letzten 30 Tagen in Texas erworben worden sein muss. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.taxfreetexas.com.

Internationales Drehkreuz - Houston's Flughäfen

Mit gleich drei bedeutenden Flughäfen ist Houston eines der Drehkreuze der USA für internationale Flugverbindungen. Die Airports der Space City verbinden die Region mit mehr als 185 Reisezielen und wollen zur Erleichterung des Flugverkehrs beitragen. Terminal E des Bush Intercontinental Airport wurde eigens dafür errichtet, um die Abfertigung ankommender Passagiere zu beschleunigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fly2houston.com.

Houston bietet seinen Besuchern das ganze Jahr über spannende Attraktionen: Im NASA SpaceCenter erfahren Besucher alles über die Geschichte und Gegenwart der bemannten Raumfahrt. Kulturinteressierte können in einem der größten Museumsbezirke der USA Andy Warhols Werken oder - noch bis zum 20. April 2008 - dem ältesten Skelett der Menschheit begegnen. Shopping-Fans werden die erstklassigen Geschäfte in der Galleria oder im Highland Village lieben. Mehr als 8.000 kettenunabhängige Restaurants in der Stadt bieten für jeden Feinschmecker garantiert das Richtige. Mit Air France, British Airways, Continental, Delta, KLM, Lufthansa und United Airlines erreichen Reisende täglich bequem die Stadt.

www.visithoustontexas.com
Wichtiger Hinweis: