Story Box-ID: 26161

Graupner/SJ GmbH Henriettenstr. 96 73230 Kirchheim/Teck, Deutschland http://www.graupner.de
Ansprechpartner:in Frau Uta Berndt +49 7021 722230
Logo der Firma Graupner/SJ GmbH
Graupner/SJ GmbH

Das GRAUPNER 2,4 GHz IFS-System

(lifePR) (Kirchheim/Teck, )
Ein internationales Entwicklungsteam bestehend aus Soft- sowie Hardwarespezialisten hat mehrere Jahre Entwicklungszeit investiert sowie umfangreiche Tests absolviert. Neben Schock- , Fall- und Vibrationstests standen auch ausgiebige Staub- und Temperaturtests auf dem Programm. Die Ergebnisse bestätigten das Konzept und führten zum ultimativen Graupner IFS-System, das als modulares System mit folgenden Vorteilen aufwarten kann:

Das Graupner IFS-System nutzt eine Bidirektionale Kommunikation zwischen Sendermodul und dem angeschlossenen Empfänger. Die Daten werden übertragen und in Bruchteilen von Millisekunden bestätigt – in beiden Richtungen!

Alle verfügbaren Frequenzen im 2,4 GHz-Bereich werden durch ein zum Patent angemeldetes Frequenzsprungverfahren genutzt. Der Empfänger (!) initiiert bei einer Störung einen Kanalwechsel und schaltet beide, Sende- sowie Empfangsmodul, für den Benutzer völlig unbemerkt während des laufenden Betriebes um.

Das IFS-System besteht aus einem HF-Modul, das gegen das serienmäßige HF-Modul Ihres Senders getauscht wird und einem 6-, 8-, oder 10-Kanal-Empfänger. Es befinden sich 12-und 16-Kanal-Empfänger in der Vorbereitung.

Für jeden Empfangskanal lassen sich Failsafe-Funktionen für den Katastrophenfall (z.B. Senderbatterieausfall) einzeln programmieren.

Ebenso sind individuelle Empfangskanalzuweisungen möglich.

Die Ausgangsleistung ist in mehreren Schritten vom Benutzer einstellbar von 10mW (überall auf der Welt zugelassen) bis zu 100 mW. Bitte beachten Sie Ihre nationalen Vorschriften.

Die Stromaufnahme ist extrem niedrig, selbst mit der maximalen Sendeleistung nimmt das HF-Modul weniger als 90 mA auf, so dass Sie enorm verlängerte Betriebszeiten mit Ihrem bisherigen Senderakku erhalten werden!

Mit Datenkodierung und 64 Bit Fehlerkorrektur ist es praktisch unmöglich falsche Daten zu den Servoausgängen zu senden.

1.024 Schritt-Systeme sind super. 2.048 Schritt-Systeme sind sogar noch besser. Das Graupner IFS-System verfügt über ein 16 Bit System, mit dem 65.536 Schritte möglich sind. Das IFS-System verfügt über genügend Bandbreitereserven und könnte in zukünftigen Entwicklungen selbst Live Video und Audio Sendungen übertragen!

Die Hochfrequenzkomponenten des Graupner IFS-Systems wurden von Höchstfrequenzbereichs-Spezialisten konzipiert. So wurde eine spezielle Antennentechnik entwickelt, mit der eine nahezu kugelförmige Abstrahlung entsteht. Dadurch kann auf unterschiedliche Antennen, die auf Phasenverschiebungen oder Reflektionen reagieren, verzichtet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten