Story Box-ID: 941107

GPFriends International gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) Wiesbadener Weg 2a 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland http://www.gpfin.org
Ansprechpartner:in Herr Andreas Freund +49 69 66600121
Logo der Firma GPFriends International gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
GPFriends International gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Giant Panda Best Friends Award wird eingestellt

(lifePR) (Bad Soden am Taunus, )
Die gemeinnützige Organisation Giant Panda Friends International (GPFIN) hat entschieden, den Giant Panda Best Friends Award nicht mehr zu vergeben. Die Einstellung des Preises erfolgt aufgrund von mangelndem Interesse und fehlender Unterstützung seitens der Öffentlichkeit und Sponsoren. GPFIN bedauert die Entscheidung. Der Preis war eine großartige Möglichkeit, die Arbeit von Organisationen und Personen zu würdigen, die sich mit Leidenschaft und Hingabe für den Schutz der Pandabären einsetzen.

Für ihre exzellente Arbeit wurden geehrt:

Tiergarten Schönbrunn, Österreich
Dr. Eveline Dungl, Tiergarten Schönbrunn, Wien
Daniel Zupanc (kiko Verlag)
Ähtäri Zoo, Finnland
Chengdu Panda Base, China
CCRCGP China Conservation and Research Centre for the Giant Panda, China
Pandas International, USA

Weiter ausgezeichnet wurden:

Zoo Berlin, Deutschland
Edinburgh Zoo, Schottland
CCTV – Projekt ipanda.com

Book of the Year / Buch des Jahres 2019
Daniel Zupanc Mit der Idee, zum Buch “PANDAS …”
Ami Vitale Mit ihrem Buch: “Panda Love …”

Es ist bedauerlich, dass der Giant Panda Best Friends Award eingestellt wird. Die Auszeichnung hat dazu beigetragen, das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung von Pandas zu stärken und hat viele Menschen motiviert, sich für diese bedrohte Tierart einzusetzen.

GPFriends International gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

GPFriends International gemeinnützige UG wurde 2012 gegründet und hat ihren Sitz in Bad Soden am Taunus. Aufgabe der Gesellschaft ist die Förderung des Arten- und des Tierschutzes. Dabei gilt unsere besondere Leidenschaft der Erhaltung der Giant Pandas, dem Schutz ihres Habitats und ihrer Wiedereinführung in die Wildnis. Mit aktuell noch 1864 Exemplaren in freier Wildbahn gehört der Giant Panda zu den am meisten gefährdeten Arten.

Unser Ziel ist es, durch unsere Aktivität, durch Veröffentlichungen und Veranstaltungen den Gedanken des grenzübergreifenden Artenschutzes zu verbreiten und im Bewusstsein unserer Mitmenschen zu verankern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten