Ansprechpartner:in Frau Tanja Borsetzky

Mit Motto in die Hochzeit

Der neue Trend für verliebte Paare

(lifePR) (Frauenau, )
Hochzeiten werden individueller. Sie werden einzigartiger in ihrer Locationsuche, in der Gestaltung der Einladungskarten, in ihrer Deko und selbst in der Bekleidungswahl für Braut und Bräutigam. Der Tag der Hochzeit soll heute zum Fest des Lebens werden, zum Ausdruck der Persönlichkeit. Was bietet sich da perfekter an, als eine Mottohochzeit? Der Trend aus den USA wird jetzt auch in Deutschland freudig gefeiert.

Für spektakuläre Feste konnten sich die Amerikaner schon immer begeistern. Wen wundert es da, dass auch die Idee der Mottohochzeit ihren Ursprung in den USA fand? Bei einer Mottohochzeit wird die gesamte Hochzeit einem Thema untergeordnet. Der goldene Leitfaden zieht sich durch die komplette Planung des großen Tags des Ja-Wortes. Einfallsreichtum ist hierbei ausdrücklich erwünscht: Das Motto wird an Epochen festgemacht, an Jahreszeiten, Ländern oder es orientiert sich an Hobbies von Braut und Bräutigam. Je extravaganter, desto beeindruckender!

Nehmen wir als Beispiel eine Hochzeit mit dem Motto "Goldene Zwanziger Jahre", wird vor dem Standesamt klassisch im Oldtimer der Klasse Mercedes SSK vorgefahren. Das Fest, ein rauschender Ball im prachtvollen Saal. Im Hintergrund spielte leise die Band den Jazz, getanzt wird natürlich im Stil eines Charleston und Swing. Als Menü wird Kaviar gereicht, Hummer und Austern, als Getränke Champagner oder Bowle, als süßen Hochzeitsnachtisch persönlich bedruckte Schokotäfelchen, mit dem Schriftzug "Im Stile der 20er - Heute heiraten Annette und Timo" (erhältlich über www.hochzeit-bonbons.de). Das Papier der Täfelchen glänzend und Gold, wie die Zeit selbst es war. Unterhalten werden die Gäste mit Kleinkunst-Inszenierungen aller Art. Die "Goldenen Zwanziger Jahre" stehen für eine Zeit der ausdrucksstarken Bühnenstücke. Viel Spielraum bietet die Epoche auch für die Kleiderfrage der Damen: Schillernde Glamour-Stylings mit Perlenketten oder Boas lassen die vergangene Zeit für eine Hochzeitsnacht wiedererleben.

Zurück im hier und jetzt, sind Ideen in andere Zeiten oder Länder heute gut zu verwirklichen. Es kann in Burgen, Schlössern, Gärtnereien, Beachclubs mit Liegestühlen und aufgeschüttetem Sand als auch im Beduinenzelt gefeiert und in Kutsche, Oldtimer oder Feuerwehrwagen vorgefahren werden. Freie Phantasie für rauschende Feste!

Trotz der fast unbegrenzten Zahl an Möglichkeiten, sollte eines bei der Mottohochzeit nicht vergessen werden: Im Mittelpunkt steht das verliebte Paar! So ist zu empfehlen, einen persönlichen Bezug zu dem ausgesuchten Motto zu haben. Schwärmte die Braut schon immer für die 20er Jahre? Lernte sich das Paar bei einem Urlaub in Florida kennen? In Punkto Dresscode ist das "richtige Händchen" gefragt, damit die Hochzeit nicht gar im Faschingsball endet. Die Gäste tragen das gewünschte Erscheinungsbild optimal nach außen, wenn bereits in den Einladungskarten der Dresscode vorgegeben ist. Wird lediglich ein dezentes Accessoire gewünscht? Dann teilen Sie dieses im Vorfeld der Hochzeitsgesellschaft mit! Alternativ können die Gäste am Empfang auch mit kleinen Extras wie Boas, Ansteckblumen, Baseballcaps oder traditionellem Schmuck eines Landes begrüßt werden. Eine Mottohochzeit lebt von einem berauschenden Drumherum und einem Hauch an glamourösen Kleidungsstil!

Für weiterführende Presseinformationen bzw. Pressebilder wenden Sie sich bitte an Tanja Borsetzky, tborsetzky@tretpfad-marketing.de.

www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern