Story Box-ID: 13624

GOLFCLUB OTTENSTEIN Niedergrünbach 60 3532 Rastenfeld, Österreich http://www.golfclub-ottenstein.at
Ansprechpartner:in Gregor Neumaier +43 2826 7476
Logo der Firma GOLFCLUB OTTENSTEIN
GOLFCLUB OTTENSTEIN

Clubmeisterschaften 25. – 26. August 2007

(lifePR) (Rastenfeld, )
Vom 25. – 26. August 2007 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften auf der wunderschönen und sehr gepflegten Anlage des Golfclubs Ottenstein statt. 80 Teilnehmer matschten sich 2 Tage lang um die Clubmeistertitel.

Nach dem ersten Spieltag gab es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren enge Kopf an Kopf Rennen. Der Serienclubmeister der letzten Jahre Wolfgang Dworschak teilte sich den 1. Platz (78 Schläge) mit Thomas Kolm, der zu einer sensationellen Tagesform auflief. Bei den Damen matchten sich Gabriele Bucher und Margit Platzer und lagen ex aequo mit 89 Schlägen auf Platz 1. Die Sensation des ersten Tages lieferte allerdings Alexander Walcher, der mit einem Eagle auf dem ersten Loch großartig ins Turnier startete.

Der zweite Spieltag brachte dann die Entscheidung. Wolfgang Dworschak und Martin Spitzer gingen ins Stechen, wobei Wolfgang Dworschak bereits auf dem 1. Extraloch die stärkeren Nerven hatte und als Sieger hervorging. Er errang somit zum 10. Mal den Titel des Clubmeisters des Golfclub Ottenstein.

Bei den Damen konnte sich erneut nach 2006 wieder Gabriele Bucher souverän gegen Terry Fasol mit einem 6 Schläge Vorsprung durchsetzen.

Herbert Hettegger und sein Team sorgte in gewohnter perfekter Manier für eine hervorragende kulinarische Umrahmung der Siegerehrung im Golfrestaurant Ottenstein.

GOLFCLUB OTTENSTEIN

Wo Qualität Gesetz ist

Aller guten Dinge sind drei …

Viel gewachsene Schönheit, natürliche Wälder, Bäche und Teiche, ein unvergessliches Spiel – und Freizeiterlebnis. Kommen Sie und erleben Sie die Jahreszeiten, die herrliche Rapsblüte, die für das Waldviertel typischen Mohnfelder. In dieser Golflandschaft bekommt die Seele Flügel.

Bei der Wahl zum Golfplatz des Jahres 2007 in der Rubrik GOLFCLUB DES JAHRES belegte der Golfclub Ottenstein den 3. Platz!

Unter der Leitung von Monika und Herbert Hettegger begleitet das Golfrestaurant den Golfclub Ottenstein und erfreut mit ausgezeichneter Küche und erlesenen Weinen jedes Golferherz nach einer Runde.

Der Golfclub Ottenstein freut sich auf Ihren Besuch!

Platzdaten:

18-Loch Championship/Par 73
Herren: 6.129 m CR 71,9 SL 125
Damen: 5.412 m CR 73,8 SL 123

Driving Range (überdacht)
Großzügige Übungseinrichtungen
Golfakademie Ottenstein unter der Leitung von Headpro John Carnegie
Golfclubrestaurant Ottenstein (Monika und Herbert Hettegger)

Auskünfte:

Golfclub Ottenstein