Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 109940

Goldmedia GmbH Strategy Consulting Oranienburger Str. 27 10117 Berlin, Deutschland http://www.goldmedia.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Boé +49 30 2462660
Logo der Firma Goldmedia GmbH Strategy Consulting
Goldmedia GmbH Strategy Consulting

Goldmedia Sales & Services und azionare mit neuer Seminarreihe zu Onlinemarketing

(lifePR) (Berlin, )
Workshop-Tour zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media startet am 07. Juli in Frankfurt

Die Vorteile von Onlinemarketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.

Die Berliner Marketingberatung Goldmedia Sales & Services GmbH (http://www.goldmedia.de) hat gemeinsam mit den Social-Media-Experten von azionare (http://www.azionare.de) eine neue Seminarreihe zu Onlinemarketing und Social Media konzipiert. Sie startet am 07. Juli in Frankfurt und macht Station in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Onlinemarketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Die neue Seminarreihe von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.

Die Workshop-Tour richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare-Marketing Manager Michél Walther. Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Onlinemarketing.

"Qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit den modernen Online-Tools auskennen, werden in den Unternehmen zunehmend wichtiger", betont Goldmedia-Geschäftsführer Simon Boé. "Onlinemarketing hat sich zwar schon seit einiger Zeit von seinem Exotenstatus verabschiedet, dennoch spüren wir bei unserer täglichen Beratungstätigkeit in vielen Unternehmen noch immer Berührungsängste und Informationsdefizite. Modernes Unternehmensmarketing ist schon heute ohne adäquate Online-Tools nicht mehr denkbar."

"Vor allem das Web 2.0 bietet dem Marketing viele neue Chancen", ergänzt Michél Walther von azionare. "Soziale Medien wie Blogs und Twitter oder die zahlreichen Community Plattformen können Bekanntheit oder Markenimage enorm beeinflussen. Die Integration in die Unternehmenskommunikation muss gut geplant und adäquat umgesetzt werden."

Die erste Workshop-Tour von Goldmedia und azionare ist branchenübergreifend angelegt und richtet sich vor allem an Einsteiger.

Branchenspezifische Workshops sowie Seminare für Fortgeschrittene bietet Goldmedia sowohl als Liveveranstaltung und zusätzlich in Form von Webinars.

Termine der ersten Goldmedia/azionare Workshopreihe:

Vor den Sommerferien 2009 finden noch zwei Seminare statt:

- Frankfurt am Main, 07. Juli 2009
- Berlin, 08. Juli 2009

Im September 2009 folgen:

- Hamburg, 09. September 2009
- Düsseldorf, 16. September 2009
- München, 23. September 2009

Preise: 460,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person Spezielle Gruppentarife auf Anfrage. Für weitere Fragen steht Ihnen Seminarleiter Simon Boé.

azionare GmbH

Die azionare GmbH ist eine Full-Service-Agentur, welche Projekte von der Ideeisierung bis hin zur kreativen und mediengerechten Umsetzung begleitet und realisiert. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung und zahlreicher erfolgreich abgeschlossener Social Media Kampagnen haben sich die Social Media Services zur Kernkompetenz der azionare GmbH entwickelt. Als strategischer Partner unterstützt und berät azionare Agenturen/Kunden in Ihrer Kreativarbeit und übernimmt hierbei die Kreation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Online-Strategien.

Goldmedia GmbH Strategy Consulting

Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich aktiv und spezialisiert auf die Online- und Offlinemarketing im Mediensektor.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.