Story Box-ID: 13283

FoodPLUS GmbH Spichernstr. 55 50672 Köln, Deutschland https://www.globalgap.org/de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Meifert +49 221 5799325
Logo der Firma FoodPLUS GmbH
FoodPLUS GmbH

EUREPGAP erkennt JGAP Standard an

(lifePR) (Köln, )
JGAP, der japanische Standard für Gute Agrarpraxis, wurde durch die gemeinsame Zusammenarbeit von japanischen Erzeugern, Händlern und Zulieferern unter Berücksichtigung der besonderen landwirtschaftlichen Situation Japans entwickelt.

"Die verschiedenen Interessenvertreter haben vorhergesehen, dass sich der Standard schnell über Japan hinaus verbreiten wird," sagte Hisanobu Katayama, Präsident von JGAP. "Die EUREPGAP Anerkennung wird JGAP zu einer noch stärkeren Akzeptanz bei Erzeugern, Händlern und Zulieferern im Land verhelfen. Wir sind sehr stolz darauf, die Umsetzung Guter Agrarpraxis in Japan voranzutreiben."

Kristian Moeller, Geschäftsführer von EUREPGAP, sagte: "Es ist gerade mal 15 Monate her, dass wir den Weg zur globalen Harmonisierung Guter Agrarpraxis in Japan ankündigten. Wir gratulieren JGAP zu diesem Erfolg!" Der formale Vertrag zur Einleitung des Benchmarkingprozesses wurde während der Nationalen GAP Konferenz in Tokio am 27/28 April 2006 unterschrieben.

Die Bekanntgabe der globalen Anerkennung von JGAP erfolgt zum rechten Zeitpunkt, nämlich kurz vor der jährlichen EUREPGAP Konferenz, die am 6. und 7. September 2007 in Bangkok stattfinden wird. Dort wird ein Vertreter von JGAP über die Vorgehensweise von JGAP berichten und weitere Vertreter öffentlicher Organisationen aus 13 Ländern werden ihre Standpunkte und Erfahrungen bei der Umsetzung von Farmzertifizierungsstandards in Asien austauschen.

Auf der Veranstaltungswebsite finden Sie das Programm und haben die Möglichkeit zur Online Registrierung: www.eurepgap2007.org.

EUREPGAP Asia Konferenz 6/7 September 2007 BANGKOK, Thailand

(Nutzen Sie ihren Aufenthalt in Bangkok und besuchen Sie die ASIA Fruit Logistica 2007, die einen Tag vor der EUREPGAP Konferenz beginnt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.asiafruitlogistica.com.)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten