Story Box-ID: 50801

Gleumes & Co. Hohenstaufenring 47-51 50674 Köln, Deutschland http://www.gleumes.info
Ansprechpartner:in Peter F. Dannert +49 221 211550
GC
Gleumes & Co.

gleumes event inside

(lifePR) (Köln, )
Am Donnerstag abend , 31.Juli 2008, führen die Gleumes Events Sie im Landkartenhaus Gleumes direkt nach Tansania. In eine Welt von wilder Natur, Flusspferden und Elefanten, Menschen in für uns ungewohnten Lebensformen.

Philipp Kruse ging mit seiner Frau nach Tansania, arbeitete zwei Jahre lang in Tansania als Entwicklungshelfer, lebte dort mit den Einheimischen in Dar es Salaam, war mit ihnen unterwegs. So lernte er das Land unter ganz anderen Gesichtspunkten kennen, gelangte in Gegenden, in die Touristen nicht reisen, erfuhr das tägliche Leben der einheimischen Bevölkerung.

Touristen sehen auf ihren Reisen meist ausgewählte Gebiete eines Landes, meist die schönsten. Natürlich führten ihn seine Reisen auch in die wunderschönen Gegenden Tansanias, atemberaubende Eindrücke wilder Natur und einer faszinierenden Tierwelt, Fahrten durch unterschiedliche Nationalparks, Begegnungen mit Löwen, Elefanten und Giraffen nehmen einen großen Teil seiner Reportage ein. Eine Besteigung des nahezu 5000 Meter hohen Mt.Meru ermöglicht faszinierende Blicke auf Tansania von oben.

In seiner Reportage voller teils atemberaubender Fotos nimmt uns Philipp Kruse mit auf eine Reise durch das afrikanische Land Tansania, zu seinen Menschen, zu seinen Tieren und zu seinen Landschaften.

Das Landkartenhaus Gleumes bietet an diesem Abend ein umfangreiches Angebot an Karten und an Literatur über Tansania. Bei Kölsch, Erfrischungsgetränken und Knabbereien bleibt viel Zeit für Diskussion und Erfahrungsaustausch.

Donnerstag, 31.Juli 2008

Philipp Kruse
STAUBIGE PISTEN UND STRAHLENDE AUGEN
Zwei Jahre als Entwicklungshelfer in Tansania