Ansprechpartner:in Frau Katharina Dundler +49 5328 8020

Planänderung des Wintergaudi 2024 01.-04.02. in Altenau: Familien-Samstag am 03.02.24 jetzt im Marktgarten Altenau

Bedingt durch Wetterbedingungen nun ab 12 Uhr an der Marktstraße 1

(lifePR) (Altenau, )
Altenau im Oberharz lädt über die Zeugnisferien vom 01. bis zum 04. Februar 2024 zur Familien-Wintergaudi ein: Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Winterpartys im Marktgarten, Wintergaudi mit Familienprogramm am Samstag sowie einer Winter-Fackelwanderung und dem kleinen Kunsthandwerkermarkt „Altenauer Eigenart“ am Wochenende.

Bedingt durch das Tauwetter der vergangenen Woche findet das Familienprogramm am Samstag nun ab 12 Uhr im Marktgarten Altenau (an der Marktstraße 1) statt. Die für die Skiwiese geplanten Aktionen „Rodelwettbewerb“ und „Fackelrodeln“ sind somit abgesagt. „Leider spielt das Wetter und damit der Schnee nicht mit. Wir sind aber vorbereitet und haben uns ein spannendes Winterprogramm im Marktgarten überlegt. So fügen wir unseren bisherigen Plänen andere tolle Programmpunkte hinzu“, erklärt Katharina Dundler, Teamleiterin der Tourist-Informationen Oberharz. Neu ist das Basteln von Winterlaternen und Schneemännern von 13 bis 15 Uhr. Die Laternen können direkt bei der auch ergänzten „Glühwürmchen-Lichterwanderung“ ab Marktgarten um 19 Uhr genutzt werden. Ebenfalls geändert ist der Programmpunkt der Lasershow. Sie wird durch „Winterliche Lichtfiguren“ mit DJ Axel Seifert an der Kirche um 18:30 Uhr ersetzt.

Die Suche nach den Altenauer Winterköniginnen und Winterkönigen sowie das Stockbrotbacken bleiben bestehen. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung ist in dem kleinen, gemütlichen Winterdorf am Fuß der Kirche bis 22 Uhr gesorgt.

Die Winterpartys im Marktgarten Altenau an allen anderen drei Tagen neben Samstag werden wie geplant veranstaltet. Der Marktgarten öffnet dann seine Tore mit den Winterpartys: Donnerstag und Freitag von 14 bis 21 Uhr, Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Am Freitag können Gäste zudem an einer Winter-Fackelwanderung mit dem Harzklub Altenau teilnehmen. Start ist der Harzklub-Wandertreff Parkplatz Schultal.

Der Eintritt ist bei allen Aktionen kostenfrei, Fackeln für die Fackelwanderung können vor Ort erworben werden.

Das Programm im Detail:

Donnerstag, 01. Februar

14.00 - 21.00 Uhr            Winterparty im Marktgarten

Freitag, 02. Februar

14.00 - 21.00 Uhr          Winterparty im Marktgarten

18.30 Uhr                        Fackelwanderung mit dem Harzklub Altenau,

Start: Harzklub-Wandertreff Parkplatz Schultal

Samstag, 03. Februar

12.00 - 22.00 Uhr          FAMILIEN-GAUDI mit DJ Diggi im Marktgarten Altenau

12:00 - 16:00 Uhr            Winter-Rallye ALTENAUER WINTERKÖNIGE

13:00 - 15:00 Uhr            BASTELN für Kinder (Winterlaternen und Schneemänner basteln)

15:00 - 17:00 Uhr            STOCKBROTBACKEN über dem Winterfeuer

18:30 Uhr                        WINTERLICHE LICHTFIGUREN mit DJ Axel Seifert

19:00 Uhr                        Glühwürmchen-Lichterwanderung, Start: Marktgarten Altenau

Im Anschluss findet bis 22:00 Uhr die Après-Ski-Party im Marktgarten Altenau statt.

Sonntag, 04. Februar

14.00 - 18.00 Uhr           Winterparty im Marktgarten

Aktuelle Informationen unter:

Änderungen vorbehalten.

Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.