Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1066192

GLC Glücksburg Consulting AG Albert-Einstein-Ring 5 22761 Hamburg, Deutschland http://www.glc-group.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Dundler +49 5328 8020

Oberharzer See- und Sommerfest am 12. Juli in Clausthal-Zellerfeld

Premiere für Wettbewerb „Kids Action Parcours“

(lifePR) (Clausthal-Zellerfeld, )
Am Sonntag, dem 12. Juli, findet im Waldseebad Clausthal-Zellerfeld von 11 bis 18 Uhr das See- und Sommerfest statt. Besucherinnen und Besucher erwartet ein Programm mit Spielangeboten im Wasser und an Land sowie eine bunte Meile mit gastronomischen Angeboten.

Zu den Wasserattraktionen zählen Wasserball-Laufen, Schlauchboote, Stand-up-Paddleboards sowie ein separater Wasserballbereich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zum regulären Baden.

Im Außenbereich an Land gibt es einen aufblasbaren „Kids Action Parcours“, einen Riesenseifenblasenkünstler mit Mitmachaktion, eine Hüpfburg der AOK, Bubblesoccer für Teams sowie eine Spielarena mit Slackline, Federball, Discgolf, Groß-Mikado und Balancier-Halbkugeln. Ein Beachvolleyballfeld ergänzt das Angebot.

Neu im Programm ist der Wettbewerb „Kids Action Parcours“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren. Vorbild sind aus dem Fernsehen bekannte Ninja-Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer einen Hindernisparcours auf Zeit durchlaufen.

Für Familien-, Firmen- und Freundesgruppen findet eine  „Schlauchbootregatta“ statt. Dabei treten Teams mit drei oder vier Personen gegeneinander an und absolvieren eine vorgegebene Strecke auf dem Wasser.

Die Anmeldung zu beiden Wettbewerben erfolgt vor Ort am Eingang des Waldseebads oder online über die Website des Oberharzes.

Zu gewinnen sind Erlebnisgutscheine sowie als Hauptpreis ein Reisegutschein für einen Strandurlaub in Glücksburg. Beim „Tigerenten-Rodeo“ erhalten die besten Teilnehmer verschiedene Wasserspielzeuge.

Der Eintritt zum Familienfest beträgt 4,50 Euro pro Person (ab sechs Jahren) und umfasst die Nutzung der Spiel- und Aktionsflächen sowie die Bademöglichkeiten. Für Sammler der Harzer Wandernadel wird ein Event-Sonderstempel ausgegeben.

Veranstalter ist die GLC Glücksburg Consulting AG in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Clausthal-Zellerfeld, dem Forstamt Clausthal, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sowie weiteren Unterstützern.

„Unser herzlicher Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die das Fest überhaupt erst ermöglichen“, sagt Silvia Hoheisel, Eventmanagerin der Tourist-Informationen Oberharz.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung der Wettbewerbe sind unter https://www.oberharz.de/sommer/veranstaltungen-im-harz/see-sommerfest abrufbar.

GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist seit mehr als 30 Jahren ein bundesweit agierendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen mit über 150 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Mittelstandsberatung, Kommunalberatung, Destinationsmanagement, Marketing & PR, Hotel- & Resort-Consulting, Immobilien-Consulting, Controlling-Services sowie IT-Services. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.