Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 727541

GLC Glücksburg Consulting AG Albert-Einstein-Ring 5 22761 Hamburg, Deutschland http://www.glc-group.com
Ansprechpartner:in Frau Edith Brasche +49 40 85400621

Den Harz als Genießer und Kulinarik-Fan entdecken

Neues Magazin macht Lust auf Entdeckung alter und neuer Harz-Angebote

(lifePR) (Hamburg, )
Die Kombination von Urlaubsreisen und kulinarischen Inspirationen liegt voll im Trend. Genießer wählen zunehmend ihre Urlaubsdestination nach bekannten gastronomischen Anbietern und Produzenten oder buchen direkt kulinarische Reisen mit Kochkursen und entsprechenden Events. All diese Angebote bietet auch der Oberharz und darüber hinaus die gesamte Urlaubsdestination Harz. Mit dem neuen Magazin „Harzhaft genießen“, herausgegeben vom touristischen Geschäftsbesorger des Oberharzes, der Stadt Bad Sachsa und der Gemeinde Walkenried im Südharz, der GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg, und der Goslarschen Zeitung lädt nun auch der Harz zu Genießertouren und der Entdeckung so manch bis dato wenig bekannter kulinarischer Leckerbissen in der beliebten Mittelgebirgsregion. Die Herausgeber setzen auf eine bunte Mischung interessanter Informationen rund um regionale Produzenten, gastronomische Anbieter, kulinarische Events und Harzer Spezialitäten zum Selbstmachen oder vor Ort probieren. Das erste Heft deckt den Herbst und Winter 2018/2019 ab, ein zweites Heft ist bereits für März 2019 geplant. Die hochwertigen Magazine mit schönen Fotos der beliebten Urlaubsregion und hohem Informationsgehalt wird kostenlos in allen Tourist-Informationen und bei den Anbietern der Region verteilt und ist an weiteren Standorten der GLC und ihrer Partner in Norddeutschland erhältllich. Nähere Informationen dazu finden Interessenten auf www.glc-group.com.

Ein Mehrwert des Magazins ist ein Gewinnspiel für eine Genießerreise für 2 in das 4-Sterne Torfhaus HARZRESORT im Oberharz, an dem sich alle Leser beteiligen können.

„Ein Genießermagazin für den Oberharz und die gesamte Region Harz musste es dringend geben“, erklärt Edith Brasche, Vorstand Tourismus und Marketing der GLC AG. „Zwar ist das angestaubte Image des Harzes langsam passé, viele Harzer Kulinarikhits und traditionell-kulturellen Besonderheiten sind den Gästen bislang noch zu wenig bekannt. Auch die Slowfood-Szene im Oberharz oder neue vegane Restaurants kennen bisher nur Insider. Das wollten wir ändern und zeigen, wie hip der Harz wirklich ist“, so Edith Brasche.

Eine Besonderheit und ein gutes Beispiel für eine Win-Win-Situation ist auch die Kooperation eines Zeitungsverlages mit einem privatwirtschaftlichen touristischen Vermarkter einer Tourismusregion. Während GLC Idee, Konzept und auch inhaltlichen Input lieferte, konnte die Goslarsche Zeitung alte und neue Anzeigenkunden mit einem innovativen Produkt für die Region gewinnen. Redaktionelle Inhalte werden von beiden Partnern in den sozialen Medien und im Internet weitergenutzt, so dass auch viral zunehmend potentielle Leser und Gäste gewonnen werden.

GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein bundesweit agierendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Mittelstandsberatung, Kommunalberatung, Destinationsmanagement, Marketing & PR, Hotel- & Resort-Consulting, Controlling-Services sowie IT-Services. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.