Story Box-ID: 42740

gkk DialogGroup GmbH Hanauer Landstraße 172 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gkk.de
Ansprechpartner:in Claus Mayer +49 69 754475
Logo der Firma gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH

Mensch und Technik für innovative Kundenbindung: gkk unterstützt BMW

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Ohne Zutun des Fahrers überträgt das "BMW TeleServices" genannte System individuell ermittelte Daten zum Service Bedarf des Fahrzeuges rechtzeitig vor Fälligkeit direkt an die BMW Service Partner. So lassen sich z.B. Servicearbeiten perfekt vorbereiten und ein Termin mit dem Kunden abstimmen.

Und BMW TeleServices ist eine perfekte Kundenbindung: Denn nur der Service Partner, den der Fahrzeugbesitzer als Wunschhändler angegeben hat, empfängt diese Daten und kann aktiv den Kontakt aufnehmen und weiterführen.

Dennoch braucht diese Vernetzung von Fahrzeug und Service auf höchstem technischen Niveau gelegentlich den Mensch zur "Vermittlung", z.B. wenn das System Daten sendet und die Service Partner Zuordnung nicht bekannt oder falsch ist. Aber auch bei allgemeinen Fragen zu den Diensten stehen Mitarbeiter den Kunden so wie BMW Händlern und Service Partnern persönlich zur Seite.

Mit diesen anspruchsvollen Kontakt-Arbeiten hat BMW die CallCenter-Profis von gkk München beauftragt. gkk ist in diesem Bereich der einzige externe BMW Partner. Maximilian von Kemnitz, bei gkk für das Projekt mitverantwortlich: "Sieben Tage die Woche, von 8-22.00 Uhr sind wir erreichbar. Da es sich um ein besonders vertrauensvolles Kundenbindungsinstrument handelt, sind wir sehr stolz auf diese Aufgabe."

Bereits über 100.000 Fahrzeuge von BMW (bis 2012 sollen es 500.000 sein) verfügen über die notwendige technische Ausstattung, um BMW TeleServices nutzen zu können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten