Story Box-ID: 18331

Gewandhaus zu Leipzig Augustusplatz 8 04109 Leipzig, Deutschland http://www.gewandhaus.de
Ansprechpartner:in Dirk Steiner +49 341 1270316
Logo der Firma Gewandhaus zu Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig

Hörbar Live!

Richard Barz live mit Streichern des Gewandhausorchesters

(lifePR) (Leipzig, )
6. Oktober 2007, 20.30 Uhr, Gewandhaus zu Leipzig

On Stage: Streichquartett des Gewandhausorchesters, Richard Bartz live ( Kurbel Records, Harry Klein / München ), Visuals by BettyMü (Punchin Pictures / München), DJ Mentell (dreikommanull leipzig)

Ankommen, hinsetzen und eintauchen – hörbar klassisch und clubig digital!

Beim "Hörbar Live!"- Konzert steht nicht stilistisches Schubladendenken im Mittelpunkt sondern die Begeisterung zu Melodie, Harmonie und Rhythmus. Den Zuhörer erwartet im Gewandhaus eine Location mit technisch hochwertigem Set-Up und loungiger Möblierung für ein paar gemeinsame Stunden mit großartigen Künstlern.

Von Strawinsky bis Prokofjew wird den Gästen im ersten Teil des Abends klassisch moderne Feinkost dargeboten – unverstaubt und rhythmisch prägnant aufgeführt von Streichern des Gewandhausorchesters..

Im Anschluss erwartet das Publikum das Live Set vom Techno-Produzenten RICHARD BARTZ. Beim „Hörbar – Live!“ Konzert steht BARTZ mit seinem Gerätepark auf der Bühne bereit, um 45 Minuten lang das Publikum von vorn zu packen und für den Moment zu fesseln. Gemeinsam produzierte der Szene-Pionier z.B. mit DJ Hell „Geteert und gefedert“ oder pimpte manche Scheibe von Sven Väth. Aber vor allem mit eigenen Stücken wie das 96er „Ghettoblaster“ oder dem komplett analog produzierten „Big“ aus dem letzten Jahr platziert sich Bartz als einer der bekanntesten und konsequentesten Acts.

Visuell wird der Abend von der Müncherin „BettyMü“ aufbereitet, die unter anderem die gemeinsame DVD „ RICHARD BARTZ at Harry Klein“ promotet.

Bereits vor dem Konzert, zum Entrée sozusagen, sorgt Mentell von der Leipziger DJ-Crew „dreikommanull“ für das Aufwärmtraining in der Lounge.

Für die Veranstaltung sind 200 limitierte Karten vorab im Gewandhaus, in der Distillery, im Cortex und im Freezone Record Store erhältlich. Restkarten sind an der Abendkasse zu erstehen.

Nennt man ein Ticket sein Eigen, garantiert der Abend eine Fülle musikalisch intimer und packender Momente. Gemeinsam mit dem eindrucksvollen Blick auf den Augustusplatz verwandeln BettyMü, die Gewandhaus-Streicher und Richard Bartz das Gewandhaus in die Top Location zum Warmup der beginnenden Club-Nacht.

Tickets: 5 EUR zzgl. VVK.
Gewandhauskasse: 0341 1270-280 / tickets@gewandhaus.de

Gewandhaus zu Leipzig

Das Leipziger Gewandhaus ist eines der renommiertesten Konzerthäuser Europas, das das älteste bürgerliche Konzertorchester, das international agierende "Gewandhausorchester" beheimatet. Gewandhauskapellmeister ist derzeit der Italiener Riccardo Chailly.
Neben den sinfonischen Konzerten des Orchesters stehen klassische Konzerte aller Gattungen auf dem Spielplan, außergewöhnliche Konzertprojekte wie Hörbar Live! und die Audio Invasion sowie zahlreiche jugendpädagogische Angebote unter dem Titel "Soundcheck".

Nahezu eine halbe MIllion Gäste besuchen das Konzerthaus jährlich, um die 240 eigenen Konzerte sowie die Events anderer Veranstalter zu besuchen oder Kongresse abzuhalten.

Pressestelle:
Dirk Steiner, presse@gewandhaus.de, 0049 (0)341 1270-316