Story Box-ID: 653494

Samaritan's Purse e.V. - Die barmherzigen Samariter Trachenbergring 93 12249 Berlin, Deutschland http://www.die-samariter.org/
Ansprechpartner:in Frau Christin Lorenz +49 30 76883434
Logo der Firma Samaritan's Purse e.V. - Die barmherzigen Samariter
Samaritan's Purse e.V. - Die barmherzigen Samariter

„Weihnachten im Schuhkarton®“-Konzerte in Erfurt, Halle und Leipzig

Empfängerkind aus Weißrussland berichtet live von seinen Erfahrungen

(lifePR) (Berlin/Erfurt/Halle/Leipzig, )
Mit drei Konzerten in Erfurt, Halle/Saale und Leipzig unterstützt das christliche Werk Geschenke der Hoffnung in diesem Jahr die erstmals stattfindenden Kirchentage auf dem Weg. Die christliche Sängerin Déborah Rosenkranz wird dort gemeinsam mit einer Live-Band auftreten und brandneue Songs präsentieren. Mit dabei ist auch ein Gast aus Weißrussland. Die 24-jährige Margarita wird von ihren Erfahrungen mit „Weihnachten im Schuhkarton“ berichten.

2015 war die Singer/Songwriterin als Botschafterin mit dem christlichen Werk Geschenke der Hoffnung in Rumänien unterwegs. Dabei übergab sie anlässlich des 20-jährigen Bestehens von "Weihnachten im Schuhkarton" einem Jungen ein Jubiläumspäckchen. Es war von 20 prominenten Persönlichkeiten wie dem Violinisten André Rieu, der Schlagersängerin Stefanie Hertel, dem Schauspieler Samuel Koch und dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz zusammengestellt worden. Bei den Konzerten in Erfurt, Halle und Leipzig am 26./27. Mai wird Rosenkranz erstmals auch ihre neuen Songs präsentieren, die sie erst vor kurzem mit dem mehrfachen Grammy-Preisträger Tom Brooks in den USA geschrieben und aufgenommen hat. Zudem wird die 24-jährige Margarita aus Weißrussland davon berichten, was ihr der Erhalt eines Päckchens von „Weihnachten im Schuhkarton“ bedeutet hat. Im Alter von etwa sieben Jahren erhielt sie in einem Kinderheim ein Geschenk der Aktion. Sie erfuhr von der bedingungslosen Liebe Gottes und schöpfte daraus neue Kraft für ihr Leben. Während die Erzieher ihr kaum Mut für die Zukunft machten, fand sie neue Hoffnung im christlichen Glauben. Heute ist sie eine leitende Angestellte in einem Textilunternehmen. Anfang 2017 organisierte sie selbst eine Geschenkverteilung – an dem Ort, wo sie einst beschenkt wurde. Die Auftritte von Rosenkranz und Margarita finden im Rahmen der Kirchentage auf dem Weg statt. „Die Songs und Geschichten, die die Besucher hören, sind begeisternd und motivierend“, verrät Mit-Organisatorin Christin Lorenz. „Wir sind sicher, dass dies eine besonders inspirierende Zeit für jeden Kirchentagsbesucher wird.“

Alle Termine:
Freitag, 26. Mai, 09:30 Uhr: Musikalische Bibelarbeit mit Déborah Rosenkranz, Barfüßerkirche Erfurt
Weitere Informationen zur Veranstaltung & Tickets
Freitag, 26. Mai, 10:30 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita, Barfüßerkirche Erfurt
Weitere Informationen zur Veranstaltung & Tickets
Freitag, 26. Mai, 20:30 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita im Rahmen des „Bandes der offenen Kirchen“, Bartholomäuskirche Halle/Saale
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Samstag, 27. Mai, 14:00 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita, Dachterrasse der Moritz-Bastei Leipzig

Samaritan's Purse e.V. - Die barmherzigen Samariter

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Träger im deutschsprachigen Raum ist das christliche Werk Geschenke der Hoffnung. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 11,2 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern durch die Aktion erreicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten