Story Box-ID: 188403

GERMAN INTERIOR GmbH Theodor-Heuss-Ring 23 50668 Köln, Deutschland http://www.germaninterior.com
Ansprechpartner:in Frau Gertrud Enders 02214061999
Logo der Firma GERMAN INTERIOR GmbH
GERMAN INTERIOR GmbH

GERMAN INTERIOR – Globales Marketing für Küchenhersteller

Made in Germany: Ticket für Hersteller exquisiten Küchendesigns

(lifePR) (Köln, )
Unter dem Dach der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. trifft sich vom 18. bis 24. September traditionell die größte Küchenmöbel –Kompetenz der Welt. So die Initiatoren der Veranstaltung entlang der A30 in Ostwestfalen. Immerhin sollen sie ein Drittel des Gesamtumsatzes in Deutschland und zwei Drittel des international generierten Umsatzvolumens von 3,7 Milliarden Euro repräsentieren.
Diese Entwicklung kann Thomas Fischer nur bestätigen.

Mit der Branchen-Plattform www.germaninterior.com bietet der Einrichtungs-Experte deutschen Herstellern von Premium-Einrichtungen globales Marketing sowie das Know-how von mehr als 20 Jahren im hochwertigen Möbelsegment. Und das Interesse internationaler Einrichtungs-Fachleute an seinem Branchenportal wächst. Zahlreiche Anfragen kommen aus aller Welt über das Portal und werden von German Interior direkt an ausgesuchte oder bereits teilnehmende Hersteller vermittelt. Südkorea zum Beispiel gilt im Bereich Küchen inzwischen als einer der erfolgreichsten Exportmärkte für die deutsche Küchenindustrie. Bereits 18 Millionen Euro gehen auf das Absatzkonto von 2009. Einer der Gewinner: der Küchenhersteller Eggersmann, der erst kürzlich den größten Einzelauftrag seiner Firmengeschichte verbuchen durfte. Knapp 1000 hochwertige Küchen sollen demnächst in Busan, der zweitgrößten Stadt Südkoreas stehen, ein Volumen von 10 Millionen Euro.
Neben Eggersmann sind weitere namhafte Hersteller schon da.

German Interior verfügt über die richtigen Verbindungen, kommuniziert über die richtigen Kanäle und vermittelt Kontakte und Fachanfragen direkt an Hersteller. So sorgt German Interior für eine kontinuierliche Präsenz – im Internet auf Fachmessen oder in den Medien. „Breaking News“ ist die kostenlose German Interior iPhone-Application, die ab Mitte Oktober für Fachleute weltweit abrufbar ist.

Change lautet daher die Devise – erst recht für Küchenhersteller.
Die Weltmärkte wie Indien, China, Australien, aber auch die USA, bieten noch viel Potenzial. German Interior, 2007 von Thomas Fischer gegründet, zeichnet mit seinem Branchenportal ein futuristisches Bild der deutschen Einrichtungsindustrie, das Top-Design, Top-Hersteller und Top-Innovationen vereint, und dies immer auch unter ökologischen und Nachhaltigkeitsaspekten. German Interior ist die globale Plattform für
deutsche Einrichtungsunternehmen, die den Export als Wachstumschance für ihre hochwertigen Produkte sehen.

Eines hat die Krise deutlich gezeigt: Europas Binnenmärkte bieten in Zukunft kaum Wachstumschancen. Andererseits werden Top Einrichtungsprodukte außerhalb Europas stark nachgefragt, ganz besonders, wenn sie aus Deutschland kommen.
GERMAN INTERIOR bietet deutschen Herstellern die Gelegenheit, sich in diesem Branchenforum zu positionieren. Beispiele, wie so ein Profil aussehen kann, finden
Hersteller auf der Website www.germaninterior.com.

Als besonderes Messespecial bietet Thomas Fischer zur diesjährigen Küchenmeile an der A30 eine Basis-Mitgliedschaft bereits ab 150 Euro pro Monat an, mit der sich Unternehmen hier weltweit präsentieren können.

Autorin: Gertrud Enders, www.marketingflow.de

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

GERMAN INTERIOR GmbH

Thomas Fischer gründete 1984 nach Architekturstudium und Ausbildung zum Möbeltischler die Firma KFF Design, für die er bis zur Neugründung der German Interior GmbH tätig war. Mit den Erfahrungen, die er im nationalen und internationalen Möbelprojektgeschäft sammelte, realisierte er ab 2007 weltweit die ersten Großprojekte mit deutschen Möbelherstellern. So entstand die Idee zur ersten internationalen Branchen-Plattform für Premium-Einrichtungen made in Germany. German Interior schafft eine kontinuierliche Präsenz - im Internet genauso wie auf Messen und in den Fachmedien. Das neue Internetportal www.germaninterior.com für globales Marketing wird unterstützt von Verbänden wie z.B. dem Verband der deutschen Möbelindustrie e.V. und namhaften deutschen Herstellern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten