Ansprechpartner:in Frau Mag. Magdalena Eder +43 662 63911376

Colours of India

Rundreise mit Städtehöhepunkten Bombay und Delhi

Der österreichische Veranstalter GEO Reisen verbindet bei der Reise "Colours of India" die Höhepunkte einer klassischen Nordindien Reise und besichtigt auch Bombay, die europäischste Stadt Indiens. Bei der zehntägigen Reise erleben die Teilnehmer das ländliche Indien mit seinen Traditionen und gleichzeitig die Metropolen Delhi und Bombay. Auch der architektonische Höhepunkt "Taj Mahal" und die "pink city" Jaipur fehlen auf dieser Reise nicht. "Colours of India" ist ab 1.800 EUR pro Person inklusive Flug ab/bis Wien in jedem gutsortierten Reisebüro und online unter www.geo.at buchbar.

Bombay, die zweitgrößte Stadt in Indien besticht durch ihre zahlreichen Monumente und Kulturdenkmäler. Auf dem Besichtigungsprogramm stehen nicht nur die hängenden Gärten, von wo aus Sie einen spektakulären Blick über die Stadt haben, und das Wahrzeichen von Bombay, das Gate of India, sondern auch geschichtsträchtigen Plätze wie zum Beispiel Mani Bhavan. Mani Bhavan war in der Zeit von 1917 bis 1934 ein zentraler Punkt bei Mahatma Ghandis politischen Aktivitäten. Nach eineinhalb Tagen in Bombay fliegen die Reiseteilnehmer nach Udaipur, einer romantischen Stadt im Norden weiter, die sich besonders durch die mediteranen Gärten und Paläste auszeichnet. Bei einer Bootsfahrt am Lake Pichola klingt der Tag stimmungsvoll aus.

Die nächste Etappe ist Pushkar, wo sich der heiligste Hindutempel befindet. Der Legende nach wählte der Weltenschöpfer Brahma diesen Ort für sein Heiligtum und es soll der einzige Ort auf Erden sein, an dem sich Brahma manifestiert hat. Die Innenstadt von Jaipur erkunden die Reiseteilnehmer per Fahrrad-Rikscha. Eindrucksvoll ist auch Fatehpur Sikri, die heutige Geisterstadt, die Kaiser Akbar im 16. Jahrhundert als neue Hauptstadt errichten ließ, jedoch nach 14 Jahren den Hof aus militärischen Gründen nach Lahore verlegte.

Den krönenden Abschluß bildet Agra mit der Besichtigung des Taj Mahals, das vom Nobelpreisträger in Literatur, Rabindranath Thakur treffend auch als "Träne auf der Wange der Zeit" bezeichnet wurde. Das architektonische Meisterwerk wurde von Shah Jahan zum Gedenken an seine Hauptfrau in einer 17 jährigen Bauphase 1648 fertiggestellt.

Reisepreis pro Person ab 1.800 EUR
Mo, 06. Oktober - Mi, 15. Oktober 2008