Ansprechpartner:in Frau Gabriele Egger +43 662 63911388

Unter dem Meer…

Mit GEO auf Bade- und Taucherlebnis nach Indonesien

Glasklares, Bilderbuch blaues Wasser, traumhaft schöne Korallenriffe und ein Artenreichtum an Fischen, wohin man auch blickt – GEO Reisen lässt die Herzen der Taucher höher schlagen und präsentiert ein Bade- und Taucherlebnis der Sonderklasse in Indonesien. Nach dem Motto „Bewahre deine Freiheit!“ sind die Teilnehmer live dabei. Die Reise ist österreichweit in jedem gutbestückten Reisebüro.

Indonesien zählt mitunter zu den schönsten Tauchgebieten der Welt. Abertausende, in den verschiedensten Farben schillernde Fische tummeln sich im schon fast kitschigen, türkisen Wasser. Gili Islands, eine kleine Inselgruppe vor der Küste der indonesischen Insel Lombok gelegen, lassen Taucherträume wahr werden. Aber auch für jene, die einfach die Seele baumeln lassen und entspannen wollen, ist die Inselgruppe der perfekte Ort.

Die ersten Tage nach der Ankunft genießt der Reisende auf Gili Islands, um sich zu akklimatisieren und den Stress des hektischen Alltages hinter sich zu lassen. Die bunte Artenvielfalt der Fische lässt sich bei individuellen Schnorchelgängen am besten entdecken. Verwöhnfaktor pur bieten auch Massagen und asiatische Körpertherapien im Rahmen eines Ausfluges nach Lombok.

Am achten Tag beginnt das Segelabenteuer an Bord der „MANOA“. Zunächst geht es zu den Inseln Moya und Satonda. Hier erlebt man die Unterwasserwelt pur – „Lake Entrance Bay“ und „Sand Chute“ präsentieren von Korallenfingern durchzogene Sandflächen, in denen sich Röhrenaale, Teufelsfische, Schnecken und blaue Seesterne ein Stelldichein liefern. Auf den Spuren von „Nemo“, dem Clownfisch, begibt man sich am „Dive K““, einer Tauchdestination von Gili Banta, die ebenfalls angesteuert wird.

Ein weiteres Etappenziel ist Komodo, in dessen Nationalpark sich Warane von Weitem beobachten lassen. Auch die Taucher kommen nicht zu kurz. Am „Pink Beach“ findet man Fische in allen nur denkbaren Farben und Formen. Gili Lawah Laut, das ebenfalls auf der Segelstrecke liegt, beeindruckt durch Riffe, die von Weichkorallenbäumen gespickt sind. Entspannung und die Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln bietet der letzte Tag in Batu Moncho, bevor es zurück nach Bali und von dort nach Europa geht.

Die 14-tägige Bade- und Tauchreise ist mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis!

Bade- und Taucherlebnis Indonesien Reisepreis pro Person ab 1.790 EUR Montag, 26. Mai – Sonntag, 08. Juni 2008, Montag, 21. Juli – Sonntag, 03. August 2008 (Saisonzuschlag von € 21,– pro Person), Montag, 13. Oktober – Sonntag, 26. Oktober 2008, Mittwoch, 10. Dezember – Dienstag, 23. Dezember 2008