Story Box-ID: 314592

Genworth Financial Martin-Behaim-Straße 22 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.genworth.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Conrad-Kreml +49 30 2888290
Logo der Firma Genworth Financial
Genworth Financial

Online-Leistungsservice für Lifestyle Protection von Genworth von Beginn an ein voller Erfolg

Einzigartige Transparenz für die Kunden von der Meldung des Leistungsfalls bis zur Zahlung von Versicherungsleistungen hat neue Maßstäbe gesetzt

(lifePR) (Neu-Isenburg, )
Genworth bietet versicherten Personen seit April die Möglichkeit, für die Meldung und weitere Bearbeitung ihres Leistungsfalles im Bereich Lifestyle Protection ein neues Online-Tool im Internet zu nutzen. "Von Beginn an haben 23 % der Versicherten diese neue Lösung genutzt. Das Online-Tool "Webclaim" erweist sich damit als voller Erfolg", freut sich Alexander Hoffmann, Hauptbevollmächtigter von Genworth in Deutschland und Österreich.

Jede versicherte Person erhält bei Genworth ein persönliches Online-Konto, zu dem nur sie selbst Zugriff hat. Sie muss sich lediglich einmalig online registrieren und erhält dann ihre persönlichen Zugangsdaten. Tritt ein Versicherungsfall ein, kann der/die Versicherte sich mit diesen Zugangsdaten anmelden und den Leistungsfall in ein dafür vorgesehenes Online-Formular eintragen. Die weitere Bearbeitung des Leistungsfalls (Eingang der Formulare, Fertigstellung von Schreiben oder Anweisung der Leistungszahlung) kann online verfolgt werden. Damit ist jederzeit ein vollständiger und transparenter Überblick über die Abwicklung des Leistungsfalls gewährleistet.

Erforderliche Dokumente zum Nachweis der Anspruchsberechtigung können als Scan direkt in das persönliche Online-Konto hochgeladen werden. Vorlagen für die Versicherten stehen ebenfalls online zum Download zur Verfügung. Unmittelbar nach dem Hochladen jedes Dokuments wird es registriert, was ebenfalls online sofort erkennbar ist. Ergänzt wird dieser Service durch eine Hilfefunktion und ein Kontaktformular für Fragen und Probleme.

"Unseren Service für unsere Partner und deren Kunden permanent weiter zu entwickeln sowie Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und transparenter zu gestalten, gehört zu den Maximen von Genworth", erklärte Alexander Hoffmann dazu. "Mit dieser einzigartigen technischen Lösung des neuen Online-Tools haben wir zudem für unser Produkt Lifestyle Protection zur Absicherung des Lebensstandards neue Maßstäbe gesetzt."

Genworth Financial

Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) zählt zu den weltweit führenden (Fortune 500) Finanzdienstleistern. Genworth unterstützt Menschen in finanzieller Hinsicht und hilft dadurch, Familien und deren Zukunft zu sichern. Genworth ist führender Anbieter bei Angeboten, die Verbrauchern helfen sich selbst zu schützen, in die Zukunft zu investieren und für das Alter vorzusorgen. Dazu gehören Lebens-, Pflege- und Versicherungen zur Finanzierungsabdeckung sowie unabhängige und beratergestützte Vermögensberatung; des Weiteren Hypothekenversicherungen, die einerseits Verbrauchern helfen, Wohneigentum zu erwerben, andererseits Gläubiger im Management von Risiken und Eigenmitteln unterstützen.

Genworth hat ca. 6.500 Mitarbeiter und operiert in drei Segmenten Retirement and Protection, U.S. Mortgage Insurance and International. Genworths Produkte und Dienstleistungen werden durch Finanzvermittler, Berater, unabhängige Vertriebspartner und Vertriebsspezialisten betreut. Bis ins Jahr 1871 gehen die Wurzeln von Genworth Financial zurück. In 2004 fand die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft statt. Firmenhauptsitz ist in Richmond, Virginia. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte genworth.com. Von Zeit zu Zeit veröffentlicht Genworth wichtige Informationen durch Einträge auf der Webseite des Unternehmens. Entsprechend werden Investoren und andere Interessenten gebeten sich einzutragen, um automatische E-Mail-Benachrichtigungen und RSS-Feeds bezüglich neuer Einträge zu erhalten. Informationen zur Anmeldung sind unter der Rubrik "Investors" auf genworth.com zu finden.

In Deutschland gehört Genworth Financial zu den Spezialanbietern für Lifestyle Protection-Produkte und Hypothekenversicherungen. Weitere Informationen unter www.genworth.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten