Ansprechpartner:in Herr Norbert Arend +49 6323 6209

Gruppenausflug 2012 - E-Bike Entdecker-Rad-Ausflüge an der Deutschen Weinstraße

Elektrorad Reisen - ein interessantes Gruppenevent - rechtzeitige Buchungen notwendig

Zunehmend entdecken Gruppen von Freunden, Familien oder Vereinen Pedelec- Radausflüge als originelles Gruppenevent. Die Deutsche Weinstraße profitiert nach Meinung von Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, ganz besonders von dem Boom mit Elektrorädern. Vielen Radtouristen war die zum Teil hügelige Pfalz zu anstrengend für einen Fahrradurlaub. Radreisen entlang von Flüssen und in flacheren Regionen sind einfach weniger anstrengend.

Durch die Möglichkeiten mit elektrischem Rückwind, Pedelecs bzw. E-Bike, hügelige Regionen, wie z.B. den Radweg „Deutsche Weinstraße“, bequem und mit viel Spaß zu erkunden, ändert sich dies. „Die in diesem Jahr erstmals von genussradeln-pfalz angebotenen Radurlaube und Radreisen mit dem E-Bike wurden sehr gut angenommen. Dies gilt auch für Tagesausflüge und Wochenendreisen. Insbesondere geschlossene Gruppen nutzen die Pedelecs gerne, um die Deutsche Weinstraße genüsslich und bequem mit dem Fahrrad zu entdecken“, so Norbert Arend.

Ein dreiminütiger Videoclip informiert über Genussradeln in der Pfalz: http://www.radurlaub-pfalz.de/...

Für das nächste Jahr werden E-Bike Reisen für Gruppen weiter ausgeweitet. Im Hinblick auf absehbare Engpässe bei der Ausleihe von E-Bikes für Gruppen zu bestimmten sehr nachgefragten Terminen, sind rechtzeitige Buchungen sehr zu empfehlen. Dies gilt insbesondere für durch Feiertage verlängerte Wochenenden oder Wochenenden in der Hochsaison. „Wer rechtzeitig bucht, kann trotz beschränkter Verleihkapazitäten in der Regel, den Wunschtermin realisieren“, meint Norbert Arend.

genussradeln-pfalz stehen für die Ausleihe E-Bike bekannter Hersteller mit Reichweiten über 80 Kilometern zur Verfügung. Mit diesen Elektrorädern können auch ungeübte Radfahrer mitradeln und viel Vergnügen und Freude haben. Bei Radtouren mit Gruppen wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Die Deutsche Weinstraße ist aus Sicht von Arend, ein besonders interessantes Ziel für Gruppenausflüge, weil man nicht nur die hervorragenden Produkte der Region genießen sondern auch die romantischen kleinen Weindörfer, die traumhafte Landschaft und viele Sehenswürdigkeiten erleben kann.

Programm und weitere Infos:
Im Tränkweg 18
www.radurlaub-pfalz.de