Farbenrausch in der Pfalz – Radfahren und Wandern in einer bunten Herbstlandschaft mit genussradeln-pfalz und pfalz-aktiv tours

Pfälzer Keschde, Zwiebelkuchen, Neuer Wein - unterschiedliche Edelkastanienleckereien genießen

Weinlese in der Pfalz ist Genusszeit. Von Mitte September bis November werden neben den vielen feinen Pfälzer Spezialitäten zusätzlich unterschiedliche Edelkastanien- Leckereien angeboten. Neben dem berühmten Kastaniensaumagen bietet die Pfalz im Rahmen der Kastanientage bis Mitte November viele Köstlichkeiten aus und mit "Keschde" an, u.a. Brot, Kuchen, Nudeln, Schnaps, Likör , Honig, Marmeladen und sogar Pralinen.

"Genuss pur ist kross gebratener Kastaniensaumagen der am 15.10. und 19.10. bei zwei Genießer-Radtouren an der Südlichen Weinstraße verkostet wird", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz. Dazu schmeckt besonders prickelnder "Neuer Wein" auch "Bitzler" genannt.

Zu genussvollen Terroirwanderungen durch die herbstliche Weinlandschaft zwischen Deidesheim und Neustadt lädt pfalz-aktiv-tours am 9., 20. und 21.10.2011 ein. Wein- und Kulturbotschafter Rudolf Hoffmann, Chef von pfalz-aktiv-tours, begleitet die Wandergruppe und informiert über die verschiedenen Weinlagen und Rebsorten. Abgerundet wird die Wanderung mit einer Winzervesper und Verkostung von Federweißer und Federrotem.

Kastanien stehen auch im Mittelpunkt des renommierten Edenkobener Kastanienmarktes mit über 20 Genussanbietern rund um das Schloss Villa Ludwigshöhe mitten im Kastanienwald am 8. und 9. Oktober 2011.

Weitere Informationen:

genussradeln-pfalz, 67482 Venningen, Tel. 06323 6209, www.genussradeln-pfalz.de
pfalz-aktiv-tours, 67147 Forst/Weinstraße, Tel. 06326 982855, www.pfalz-aktiv-tours.de