ADFC Radreiseanalyse2014 – beliebteste Radreiseregionen – Geheimtipp: Pfalz & Deutsche Weinstraße

Deutsche Weinstraße ist eine ideale Radregion für Genießer und Naturliebhaber - bequeme und genussvolle Entdecker Radtouren und Kurzurlaube mit Pedelecs

Die Deutsche Weinstraße kann mit den beliebtestesten Radreiseregionen gut mithalten

Bayern, Brandenburg, Emsland, Mecklenburg-Vorpommern, Franken, Sachsen, Thüringen, Allgäu, Hessen, Bodensee, Münsterland und Niedersachsen gehören nach der ADFC Radreiseanalyse 2014 zu den 12 beliebtesten Radreiseregionen. Das Radwanderland Rheinland –Pfalz und die Weinregion Pfalz mit vielen interessanten Radtouren gehören nicht dazu.

Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, hat selbst fast ganz Deutschland bei Radreisen und Fahrradtouren erkundet. Er kennt und schätzt viele Regionen mit ihren landschaftlichen Schönheiten, den Sehenswürdigkeiten und regionalen Speisen und Getränken und was für einen Urlaub auch sehr wichtig ist, die Mentalität der Menschen in der Region.

Geheimtipp - Deutsche Weinstraße für Radurlaube und Radtouren mit E-Bikes - Warum?

Aus Norbert Arends Sicht ist die Pfalz mit der Deutschen Weinstraße die ideale Region für Genussradler und Radurlauber und kann sehr gut mit beliebteren Regionen mithalten. Warum? Geboten wird eine paradiesische Landschaft, viele interessante Sehenswürdigkeiten, eine intakte Natur und leibliche Genüsse wie Wein und leckeren Pfälzer Spezialitäten. Man kann Sie besonders bequem und intensiv bei Radaustouren und Radreisen mit E-Bikes erleben und erkunden.
.
Mandelblüte, Safranblüte, Kiwis, Feigen, Bananen, Wein – die mediterrane Deutsche Weinstraße

Die Deutsche Weinstraße hat mehr als urige Weinstuben und Straußwirtschaften sowie ausgezeichnete Winzer zu bieten. Im Venninger Doktorenhof bei Essigdoktor Georg Wiedemann, einem der besten Essigmacher der Welt, kann man edle Digestiv-Essige verkosten.

Mit dem berühmten Confisieur Gerhard Herzog aus Bad Bergzabern, der sogar dem japanischen Kaiserpaar seine edlen Produkte präsentieren durfte, kann man feinste Pralinen mit Wein und Sekt genießen.

Hinzu kommt das mediterrane Klima in dem sogar Feigen, Kiwis, Mandeln und Zitronen reifen und eine „Mini“ Bananenplantage zu bewundern ist. Neu im Angebot der Pfalz ist ein Safranfeld in Venningen, in dem im September die herrliche Safranblüte zu sehen ist.

Storchenparadies Südpfalz mit Kunst- und Storchendorf Bornheim

Seit vielen Jahren ist die Südpfalz ein Storchenparadies. Von Jahr zu Jahr lassen sich mehr Störche hier nieder. Es gibt über 150 Storchenpaare. Zentrum ist das Kunst- und Storchendorf Bornheim mit 14 Storchennestern auf Dächern von Scheunen, der Kirche und Masten und der Storchenpflegestation und dem "Rheinland-Pfälzischen-Storchenzentrum". Im Juni/Juli bieten bis zu 200 Störchen auf den bewässerten Queichwiesen ein Naturschauspiel – ebenso einmalig…

Der Fahrradverleih –Pfalz hat über hundert E-Bikes zum Verleihen - auch für größere Gruppen

Der Fahrradverleih Pfalz bietet neben vielen Tourenrädern auch 125 Pedelecs im Verleih an verschiedenen Stationen in der Pfalz an. Eine Besonderheit ist, dass z.B. ein E-Bike in Bad-Dürkheim ausgeliehen werden und an einer anderen Station z.B. in Speyer oder Edenkoben abgegeben werden kann.

E-Bike Radtouren , Pedelec Kurzurlaube , Betriebs- und Gruppenausflüge sowie Teambuilding mit E-Bikes

genussradeln-pfalz ist der Pfalzspezialist, der an der Deutschen Weinstraße Radreisen, Radurlaube, Radtouren, Kurzurlaube , Betriebsausflüge und Vereinsausflüge sowie Events mit Pedelecs anbietet. Zum Programm gehören Verkostungen von Wein und Besuche von urigen Weinstuben und anderen Genussanbietern.

Zusätzlich werden begleitete Pedelec Probefahrten angeboten.

www.genusssradeln-pfalz.de

"Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs" ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm "Radeln & genießen - die Pfalz entdecken" enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube und Events mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem "Motto Spaß & Genuss für Gruppen" als Incentive und Teambuilding angeboten.