Story Box-ID: 50878

Tourist Information Willingen Am Hagen 10 34508 Willingen, Deutschland http://www.willingen.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schulten +49 2904 1039
Logo der Firma Tourist Information Willingen
Tourist Information Willingen

Zweites Sommer-Highlight der Willinger Bike-Welt: All-Mountain-Days

(lifePR) (Willingen, )
Nach dem BIKE Festival kündigt sich in der Willinger Bike-Welt das nächste Sommer-Highlight an. Spektakuläre Rennen, tolle Touren, jede Menge Gravity-Action und satte Rabatte versprechen die All-Mountain-Days vom 31. Juli bis 3. August.

Das viertägige Programm ist randvoll. Im Mittelpunkt vieler Aktionen stehen Freeride- und Four-Cross-Strecke am Ettelsberg sowie die legendäre Weltcup-Downhill-Strecke. Rauf auf den Berg geht's samt Bike in der neuen, modernen Ettelsberg-Kabinenbahn. Für das Halb- und Tagesticket zahlen Biker während der All-Mountain-Days nur die Hälfte.

Mit purer Muskelkraft hingegen geht es bergauf, beim Bergsprint hinauf zum Ettelsberg. Dabei gilt es über 4.500 Strecken- und 300 Höhenmeter zu überwinden. Ziel dieser schweißtreibenden Aktion ist der Hochheideturm, und zwar nicht etwa der Fuß. Nach dem kraftraubenden Rennen gilt es per Pedes die 241 Stufen und damit weitere 44 Höhenmeter zu erklimmen.

Am zentralen Infopoint kann man oder frau an der Riders-Bar fachsimpeln oder die neuesten Bergamont und Berkwerk-Bikes testen. Um 10 Uhr startet täglich eine GPS-Schatzsuche für maximal fünf Personen. Panorama-, Terrain-, Freeride-, Damen- und Kids-Touren runden das Programm ab.

Coole Rhythmen und heiße Stimmung können die Biker am Freitag im neuen Willinger Bowling- und Kartcenter erleben. Die bike-meets-fly-party begeistert am Samstag an der Ettelsberg-Talstation mit Open-air-live-Konzert und Video-Shows der Bike- und Gleitschirmszene.

Praktisch geht's zu beim Schrauber-Workshop von Donnerstag bis Samstag. Wichtige Tipps und Kniffe zu Reparatur und Pflege der wertvollen Räder gibt es kostenlos. Ebenfalls kostenfrei ist der Wissensaustausch beim Fahrtechnik-Workshop im Bikeparcours und der Freeridestrecke. Die geführten Touren kosten für Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 10 Jahre fahren kostenfrei. Anmeldungen für den Ettelsberg Bergsprint unter bike(at)hochheide.com. Die Startgebühren betragen bis zum 25. Juli 6 Euro, danach 8 Euro. Weitere Informationen unter www.bikewelt-willingen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten