Story Box-ID: 8938

Gauselmann AG Merkur-Allee 1-15 32339 Espelkamp, Deutschland http://www.gauselmann.de
Ansprechpartner:in Robert Hess +49 5772 49282
Logo der Firma Gauselmann AG
Gauselmann AG

Erster Härtetest vor der neuen Saison

22. Merkur-Spielothek-Cup am 10. und 11. August 2007

(lifePR) (Espelkamp, )
„Der Merkur-Spielothek-Cup ist der letzte wichtige Test vor der neuen Saison“, so der Tenor der Trainer des TuS N-Lübbecke und des GWD Minden auf der Pressekonferenz zum Merkur-Spielothek-Cup. Es steckt zwar bei den meisten noch eine kräftezehrende Vorbereitung in den Knochen, aber spielerisch können die Zuschauer sowie die Verantwortlichen der Vereine schon sehen, wo die Mannschaften stehen! Und das ist auch gut so! Denn der traditionelle Merkur-Spielothek-Cup bietet seinen Zuschauern seit 21 Jahren spannenden Handballsport der Extraklasse!

Das traditionsreiche Turnier findet in diesem Jahr am 10. und 11. August statt. Neben den heimischen Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke und GWD Minden spielen in diesem Jahr die HSG Düsseldorf und der Wilhelmshavener HV.

Anwurf ist am Freitag, dem 10. August um 18:00 Uhr in der Kreissporthalle Lübbecke, wo sich die Vereine TuS N-Lübbecke und Wilhelmshavener HV gegenüberstehen. Um 20:15 Uhr, im zweiten Spiel des Tages, treffen dann GWD Minden und HSG Düsseldorf aufeinander.

Am zweiten Spieltag ziehen die Mannschaften dann in die Mindener Kampa-Halle, wo das erste Spiel um 17:30 Uhr beginnt. Zunächst wird die Begegnung um Platz drei ausgespielt, anschließend findet um 19:45 Uhr das Finalspiel statt.

Die Veranstalter sind stolz darauf, dass es erneut gelungen ist, die Eintrittspreise unverändert zu halten. Erwachsene zahlen 7,50 EURO pro Spieltag, Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 5,00 EURO und Kinder bis zu 10 Jahren 2,50 EURO. Alle Besucher, die die Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben, erhalten zu jeder Erwachsenenkarte eine Kinderkarte (für Kinder bis zu 10 Jahren) gratis dazu. Die Einnahmen des Turniers kommen dem Handball-Nachwuchs der heimischen Region zugute. Der Kartenvorverkauf läuft über die Geschäftsstellen der gastgebenden Vereine GWD Minden und TuS N-Lübbecke.

Der Namensgeber dieses Handball-Traditionsturniers, die Merkur-Spielothek, ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen, familiengeführten Gauselmann Gruppe. Das ostwestfälische Familienunternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen addierten, konsolidierten Umsatz von über 1 Milliarde EURO. Weltweit sind über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Gauselmann Gruppe, die als einziges Unternehmen der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft ISO-zertifiziert nach DIN EN 9001:2000 ist, beschäftigt.

Gauselmann AG

1957 fiel der Startschuss: In knapp fünf Jahrzehnten schaffte es Paul Gauselmann vom Feierabend- und Wochenendunternehmer zum Konzernlenker und unangefochtenen Primus der Spielautomatenbranche nicht nur in Deutschland. Der gelernte Fernmelderevisor begann 1957 mit der nebenberuflichen Aufstellung von Musikboxen. Den Schritt in die vollständige Selbstständigkeit vollzog er 1964 und beschäftigte damals bereits 15 Mitarbeiter. Heute ist daraus ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 5.493 Beschäftigten geworden. Bei einem gesamten Geschäftsvolumen von 1,348 Milliarden EURO stiegen die addierten, konsolidierten Umsätze der drei Unternehmensbereiche im Geschäftsjahr 2006 auf 1,007 Milliarden EURO. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 37 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten