Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 965009

FriedWald GmbH Im Leuschnerpark 3 64347 Griesheim, Deutschland https://www.friedwald.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Wacker-Meister
Logo der Firma FriedWald GmbH

FriedWald mit Deutschem Fairness-Preis 2023 ausgezeichnet

Mehr als 70.000 Verbraucherinnen und Verbraucher beurteilen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz

(lifePR) (Griesheim, )
Was zeichnet faire Unternehmen aus? Der Kundschaft auf Augenhöhe begegnen, Versprechen einhalten, offen auftreten und verlässlich sein sind einige der Eigenschaften, die Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten. Im Rahmen einer großen Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv haben nun rund 73.600 Kundenstimmen entschieden, welche Anbieter aktuell in puncto Fairness führend sind. Im Bereich Bestattungen wurde die FriedWald GmbH aus Griesheim ausgezeichnet.

„Faire Unternehmen sind jene, bei denen sich die Kundinnen und Kunden in vielerlei Hinsicht gut aufgehoben fühlen. Der Deutsche Fairness-Preis ist eine Verbraucher-Auszeichnung, die Orientierung und Entscheidungshilfen bietet“, erklärt Catja Stammen, ntv-Redaktionsleiterin Wirtschafts-Magazine.

In schwierigen Situationen positive Momente schaffen

Die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit von FriedWald, sagt Karina Seel, Leiterin des FriedWald-Kundenservice. „Seit rund zehn Jahren befragen wir unsere Kundinnen und Kunden nach ihrer Erfahrung mit FriedWald. Bisher haben uns die knapp 5.000 Kundenstimmen im Jahr gute Arbeit attestiert. Wir freuen uns, dass der Deutsche Fairness Preis dieses Urteil bestätigt. Unsere Aufgabe ist, in einer schweren Situation guten Service zu bieten und positive Momente zu schaffen. Für uns ist die Auszeichnung ein Zeichen, dass uns das meistens gelingt.“

Fairness-Preis als Orientierungshilfe

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen sowie der Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. Die Befragten konnten in jeder der 75 Kategorien nur jeweils ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt beziehungsweise dessen Produkte sie genutzt hatten. Es gingen 73.599 Kundenstimmen ein.

Neben FriedWald wurde auch das bundesweit tätige Bestattungsunternehmen November ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu FriedWald gibt es telefonisch unter Tel. 06155 848-100 oder online unter www.friedwald.de.

FriedWald GmbH

Über FriedWald®:

Die FriedWald GmbH hat mit der Naturbestattung eine Veränderung in der Bestattungskultur angestoßen. 2001 wurde mit dem FriedWald Reinhardswald bei Kassel der erste Bestattungswald als Alternative zum herkömmlichen Friedhof in Deutschland eröffnet. Seitdem ermöglicht FriedWald in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Inzwischen gibt es bundesweit 87 FriedWald-Standorte, jeder ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 190 Mitarbeitende am Unternehmenssitz (Verwaltung, Kundenbetreuung) und bundesweit (Standort- und Forstbetreuung). Zudem betreuen rund 300 FriedWald-Försterinnen und -Förster die FriedWald-Standorte vor Ort und begleiten Kundinnen und Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland geschützt. Ziel ist, in schönen Waldregionen ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept zu gewährleisten. FriedWald ist bekannt: Rund zwei Drittel der über 50-Jährigen kennen die Marke (kantar/emnid 9/2023).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.