Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 800623

fresh five* premiumfood GmbH Bahnhofstrasse 27 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.kissyo.bio
Ansprechpartner:in Frau Simone Leeb +49 89 41147758

Eis-Trends: gesünder, nachhaltiger, hochwertiger

Bio-Eis-Marke KISSYO hat den Löffel am Puls der Zeit

(lifePR) (Heilbronn, )
Premium-Zutaten, weniger Zucker, mehr Nachhaltigkeit – Eisliebhaber schlecken und löffeln mit größerem Bewusstsein für die eigene Gesundheit und die Umwelt (u. a. Sustainability Image Score). KISSYO macht Eis-Genuss stetig gesünder und nachhaltiger – und liegt damit im Trend. Die Eiscreme hat 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte, das Joghurteis ist kalorienarm und hat kaum Fett. KISSYO ist aus Überzeugung biozertifiziert sowie klimaneutral und wird unter höchsten Produktstandards und in Deutschland und Europa hergestellt.

30 Prozent weniger Zucker, trotzdem voller Geschmack: die neuen Eiscreme-Sorten Cookie und Coffee & Chocolate Chip

Passend zum Weniger-Zucker-Trend erweitert KISSYO im Mai 2020 die Produktlinie der ersten zuckerreduzierten Bio-Eiscreme mit den Sorten Cookie und Coffee & Chocolate Chip. Die Cookie Eiscreme vereint mehrere Aromen in einem Becher. 70 Prozent cremig-weißes Vanilleeis mit echten gemahlenen Bio-Bourbon-Vanilleschoten, 30 Prozent Haselnusseis und leckere Gebäckstückchen, die das Eis so unerwartet knusprig und großartig machen. Intensiver, vollmundiger Kaffeegeschmack und knackige Bio-Bitterschokoladenstückchen ergeben zusammen mit frischer Milch und Sahne in Bio-Qualität die Coffee & Chocolate Chip Eiscreme, ein Mocha Latte im KISSYO Becher.

Leichtes Eis für fetten Genuss: fruchtiges Joghurteis aus besten Bio-Zutaten

Das KISSYO Joghurteis ist kalorienarm, überraschend cremig – und macht Lust auf den Sommer. Die fünf erfrischenden Sorten im Becher und drei am Stiel basieren auf mildem Naturjoghurt und echten Früchten. Die Sommer-Highlights: Bei Pur mit Blaubeere wirbelt 50 Prozent Bio-Joghurteis mit 50 Prozent Bio-Blaubeer-Sorbet im Becher zu einem fruchtigen Strudel. Die Säure der Beeren harmoniert mit dem frischen Joghurteis, das zu 83 Prozent aus Joghurt in höchster Bio-Qualität besteht. Joghurt Erdbeere am Stiel ist zum Anbeißen: Joghurteis mit fruchtigen Bio-Erdbeerstückchen und einer knackigen Kakaoglasur. Mit weniger als 90 kcal pro 100 ml und pro Stiel hat das KISSYO Joghurteis in etwa halb so wenig Kalorien wie klassisches Sahne- oder Milcheis.

KISSYO ist das bessere Eis – auch für die Umwelt. Seit 2018 sind alle Produkte klimaneutral, die Bio-Eis-Marke kompensiert nicht vermeidbare CO2-Emissionen freiwillig durch ein zertifiziertes (VCS sowie CCBS) Waldschutzprojekt im brasilianischen Amazonas-Regenwald. Darüber hinaus unterstützt KISSYO weitere soziale und Klimaschutz-Projekte in Deutschland und Togo.

Weiteres Bildmaterial (Freisteller, Mood-Bilder, etc.) stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Website Promotion

Website Promotion
KISSYO Website

fresh five* premiumfood GmbH

KISSYO verwirklicht Eis-Träume in Bio- und Demeter-Qualität und ist eine Marke der fresh five* premiumfood GmbH. Die Mission des Heilbronner Unternehmens ist bewusster Genuss, dazu gehört ein Bewusstsein gegenüber dem Körper und der Umwelt. Deshalb geht KISSYO immer neue Wege zu einem gesünderen und nachhaltigeren Produkt. Die fünf Joghurteis-Sorten im 500-ml-Becher (UVP 4,99 Euro) sowie die drei Joghurteis-am-Stiel-Varianten (UVP Multipack 4,79 Euro) haben unter 90 kcal pro 100 ml und pro Stiel. Die vier zuckerreduzierten Eiscreme-Sorten (UVP 5,99 Euro) überzeugen mit vollem Geschmack, haben aber 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte. Die Eisriegel (UVP 4,49 Euro) aus Premium-Zutaten in zwei Geschmacksrichtungen regen zum bewussten Genießen von kleineren Portionen an. Die sechs Becher (UVP 5,49 Euro), die Stieleis-Sorten (UVP 1,49-1,79 Euro) und das Sandwich (UVP 1,99 Euro) der Produktlinie KISSYO natural sind besonders biologisch, in bester Demeter- und Bio-Qualität, hergestellt. Alle Produkte werden von sorgfältig ausgewählten Eismanufakturen in Deutschland und Europa produziert und sind in Zusammenarbeit mit natureOffice klimaneutral. Die herausragende Qualität und der Markenauftritt sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "German Brand Award", dem "Green Product Award" und als "Bestes Produkt des Jahres 2019". KISSYO ist deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel, Foodservice, Bio- und Naturkostfachhandel sowie online unter www.kissyo.shop erhältlich.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.