Wie die weiteren Geschäftsführer des Freizeitzentrums Xanten, Ralf Berensmeier und Thomas Görtz, übt auch Tatjana Maurer ihre Tätigkeit im Nebenamt aus.
Hauptamtlich ist sie beim Regionalverband Ruhr in der Geschäftsbuchhaltung tätig und zeichnet dort für die Themen Haushaltsplanung und -bewirtschaftung sowie Jahresabschlussarbeiten verantwortlich.
Tatjana Maurer folgt auf Axel Hoppe, der das Amt des Geschäftsführers für den Gesellschafter Regionalverband Ruhr seit Juli 2014 ausübte.
An der Freizeitzentrum Xanten GmbH sind der Regionalverband Ruhr mit 50 % sowie der Kreis Wesel und die Stadt Xanten mit jeweils 25 % beteiligt. Die Gesellschaft plant, entwickelt und betreibt Wassersport-, Freizeit- und Eventangebote an der Xantener Nord- und Südsee. Jeder Gesellschafter kann aus dem Kreis seiner Bediensteten eine/n Geschäftsführer/in bestellen.