Story Box-ID: 51553

Freizeit-Verlag Landsberg GmbH Johann-Arnold-Straße 32b 86899 Landsberg am Lech, Deutschland http://www.tophotel.de
Ansprechpartner:in Carsten Hennig
Logo der Firma Freizeit-Verlag Landsberg GmbH
Freizeit-Verlag Landsberg GmbH

Exklusiver Hoteltest: „Gut“ für Villa Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg

Fach-Illustrierte „Top hotel“ bewertet deutsches Spitzenhotel – Umfangreicher Check

(lifePR) (Landsberg am Lech, )
Das Vila Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg gehört zu den individuellen Spitzenhotels in Deutschland. Bei einem Hotelcheck der Fach-Illustrierten "Top hotel" (Ausgabe Juli 2008) bekam das Haus die Note "Gut". Mit 62 von maximal 100 Punkten liegt das Fünf-Sterne-Hotel auf einem vorderen Rang. Die renommierte Fachzeitschrift aus dem Freizeit Verlag Landsberg veröffentlicht regelmäßig Hoteltestberichte.

"Unser anonymer Profitester geht nach einem mehrere hundert Punkte umfassenden Kriterienkatalog vor und greift bei der Bewertung auf seinen großen Erfahrungsschatz und sein fachliches Hintergrundwissen aus der Top-Hotellerie zurück", erläutert Wolfgang Schmitz, Herausgeber von "Top hotel". So werden die unterschiedlichen Hotelbereiche und -services akribisch untersucht - im Vila Vita Hotel & Residenz fielen beispielsweise die Bewertungen von Check-in, die Bewirtungen im Café und im Gourmetrestaurant "Bel Etage" sowie der Wellnessbereich besonders positiv aus. Dagegen war der Profitester u.a. vom Service im Restaurant "Zirbelstube" und dem Etagenservice enttäuscht. Sein Gesamturteil fällt konstruktiv kritisch aus: "Angesichts des vorbildlich arbeitenden Gourmetrestaurants 'Bel Etage', der generösen Wellnessabteilung und einer Vielzahl ausgesprochen positiv gestimmter Mitarbeiter sollte es dem Vila Vita Hotel & Residenz Rosenpark in Marburg möglich sein, bessere Leistungen zu erzielen und vor allem zu einem eindeutigeren Charakter zu finden."

Freizeit-Verlag Landsberg GmbH

"Top hotel" ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Die verbreitete Auflage beträgt über 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem VHB-Tochterunternehmen Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch "Die Küche", "Catering Inside", "Convenience Shop" und "Lebensmittel Praxis".

Weitere Informationen:

www.tophotel.de