Mit dem VVS 2015 günstiger ins Freilichtmuseum Beuren

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Region, die bei Anreise mit dem ÖPNV einen vergünstigten Eintritt gewähren. Besucherinnen und Besucher, die am Eingang des Museums ein gültiges Tagesticket des VVS Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart vorlegen, erhalten 2 € Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis und zahlen 5 € statt 7 €. Familien, dazu zählen Eltern mit eigenen Kindern als auch Großeltern mit Enkelkindern, erhalten bei Vorlage des VVS-Tagestickets 4 € Ermäßigung auf die Familieneintrittskarte und zahlen 11 € statt 15 €. Die Vergünstigungen gelten bis einschließlich 8. November 2015.

Beuren liegt im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS). Ab Stuttgart geht es mit dem Regionalexpress bis Nürtingen und von dort verkehrt auch an den Wochenenden im Stunden-Takt die Tälesbahn nach Neuffen. In Neuffen gibt es Anschluss an den Bus nach Beuren, Ausstieg Haltestelle „Freilichtmuseum“. Aus Richtung Tübingen kommend fährt man mit dem Regionalexpress bis Metzingen und von dort mit dem Bus zum Museum.

Fahrplanauskünfte gibt es unter www.efa-bw.de im Internet.

Informationen zum Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen unter www.freilichtmuseum-beuren.de.