Story Box-ID: 977427

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD Sendefelderstr. 15 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.apd.info
Ansprechpartner:in Herr Thomas Lobitz +49 4131 9835521

Medienanstalt Hessen gewährt Hope TV unbegrenzte Verlängerung der Sendelizenz

(lifePR) (Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt, )
Die Medienanstalt Hessen (vormals Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien) hat der Hope Media Europe e.V. mit Schreiben vom 30. Januar 2024 eine unbefristete Verlängerung der Sendelizenz für den Fernsehsender Hope TV erteilt. Dies teilte der Fernsehsender in einer Pressemitteilung mit.

Die Entscheidung für die unbegrenzte Verlängerung basiere unter anderem darauf, dass Hope TV bereits seit mehreren Jahren über eine Sendelizenz verfügt, heißt es in der Pressemitteilung. Ursprünglich wurde die Zulassung für „Hope Channel deutsch“ über den Satelliten Astra für eine Dauer von zehn Jahren erteilt. Diese Lizenz wurde 2019 um weitere fünf Jahre verlängert. Nun wurde die zeitlich unbegrenzte Sendelizenz ausgestellt.

In der Begründung der Hessischen Landesmedienanstalt heißt es, Hope TV vermittle durch praktische und persönliche Sendeformate aus den Bereichen ganzheitliche Gesundheit, Lebenshilfe, Familie und persönlicher Glaube Hoffnung im Alltag und ermutige die Zuschauer, zuversichtlich durchs Leben zu gehen, so die Pressemitteilung.

Hope TV

Hope TV ist ein deutschsprachiges TV-Spartenprogramm, das bundesweit über Kabel, Satellit, Antenne (DVB-T2) und IPTV verbreitet wird. Ziel des Senders ist es, ein werteorientiertes 24-Stunden-Programm anzubieten, das zu einem ganzheitlichen und bewussten Leben motiviert.

Der Sender Hope TV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA von der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten gegründet wurde und weltweit mehr als 80 nationale Sender umfasst. Die Vision von Hope TV ist es, Menschen neue Perspektiven für ein erfülltes, glückliches und hoffnungsvolles Leben zu eröffnen, persönliches Wachstum zu fördern und christliche Werte zu vermitteln. Dabei lädt Hope TV Menschen ein, die Bibel und den christlichen Glauben kennen zu lernen und begleitet sie dabei - unabhängig von Nationalität, Kultur, Sprache, Geschlecht oder Glaubensüberzeugung. Weitere Informationen: www.hopetv.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten