Ansprechpartner:in Frau Vivian Lange +49 351 8160975

Dankbares Jubiläum in Frankenberg

Das Freiberger Brauhaus ist beim 10. Sächsischen Landeserntedankfest mit dabei

(lifePR) (Freiberg, )
Mit einem 1.000 Mann starken Festumzug feiert Sachsen das 10. Landeserntedankfest in Frankenberg vom 21. bis 23. September 2007. An diesem Wochenende verwandelt sich Frankenbergs Innenstadt zu einem großen Festgelände mit zahlreichen Attraktionen.

Schirmherr des dreitägigen Festes ist der sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Stanislaw Tillich. Mit dem Jubiläumsfest soll ein Dank denjenigen ausgesprochen werden, die es ermöglichen, dass zu jeder Jahreszeit landwirtschaftliche Produkte in fast allen Sorten gekauft werden können. Dieser Wohlstand werde zu oft als Selbstverständlichkeit hingenommen.

Für die Verpflegung auf dem Jubiläumsfest ist gesorgt. Hier engagiert sich das Freiberger Brauhaus als Sponsoring-Partner. Das Brauhaus stellt ein Festzelt mit Bühne und Bestuhlung für 1.000 Personen zur Verfügung und schenkt sächsisch, köstliches Premium-Pils aus. „Wir sind sehr stolz, bei dem 10. Sächsischen Landeserntedankfest dabei sein zu dürfen,” so Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH. „Gerne unterstützen wir das Fest umfangreich – schließlich hat unser Freiberger Bier seinen herb-frischen Geschmack auch der Ernte von hochwertigem Hopfen und Gerstenmalz zu verdanken.“

Das Fest beginnt am Freitag um 19 Uhr mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung. Am Samstag geht es um 10.30 Uhr weiter mit einem Umzug des Sächsischen Fleischer-Innungs-Verbandes, verschiedenen Wettbewerben und einem bunten Rahmenprogramm. Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Ökumenischen Erntedankfestgottesdienst. Höhepunkt des Jubiläumsfestes ist in diesem Jahr zum ersten Mal der große Festumzug mit dem traditionellen Freiberger Pferdefuhrwerk. Mehr als 1.000 Mitwirkende werden am Sonntag ab 14 Uhr durch die Innenstadt ziehen und auf einer Strecke von 3 Kilometer 56 farbenfrohe Themen darstellen.