Viel Power für offene Raumkonzepte - elegant und dezent verpackt

Ultraflache Dunstabzugshauben für den Wand- oder Deckeneinbau

Dunstabzugshauben, die möglichst unauffällig in den Raum integriert werden erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Grund: der Trend zu offenen Raumkonzepten in denen Küche und Wohnen nahtlos ineinander übergehen und das wiederum macht sich beim Design der Küchen, aber auch der Geräte bemerkbar.

So sind im Bereich Hauben aktuell verstärkt Modelle gefragt, die das Arbeitsfeeling minimieren und den wohnlichen Aspekt in den Vordergrund stellen, sich also optisch eher zurücknehmen und so einen freien Blick in den Wohnraum gewähren.

Eine ideale Lösung bieten hier Hauben, die sich flach in die Rückwand über dem Kochfeld oder direkt in die Decke einbauen lassen.

Die CRISTAL-Line von Franke/Eisinger erfüllt diese Ansprüche in idealer Weise. Diese ultraflache, 1000mm breite Haube mit der attraktiven, eleganten Glasabdeckung - wahlweise in zurückhaltendem Weiß oder markantem Schwarz - sieht aus wie ein moderner Flatscreen-Bildschirm und lässt sich - je nach Raumgröße - mit unterschiedlich starken, externen Motoren ( bis max. 1.800 m³/h ) ausstatten. Die Haube kann sowohl in die Wand, als auch in die Decke eingebaut werden, ist ausgesprochen bedienungsfreundlich und leicht zu pflegen. Clevere innovative Technik - wie beispielsweise eine effiziente Randabsaugung - garantieren einen optimalen Luftaustausch.

Ausschließlich für den Deckeneinbau geeignet ist dagegen das Modell GALAXY-Slim von Franke. Gesteuert wird diese Haube mit einer einfach zu bedienenden Infrarot-Fernbedienung. Die neue Deckenabzug ist für Ab- und Umluft geeignet und arbeitet mit einer hocheffizienten, schallgedämmten Randabsaugung. Komfortablen Automatic-Features - z.B. eine Nachlauf-Funktion mit automatischer Abschaltung, einer Sättigungsanzeige für den Filter oder einer Intensivstufe mit automatischer Rückstellung etc. garantieren ein einfaches Handling. Und die vier - im eleganten Edelstahl-Rahmen - integrierten, dimmbaren Halogen-Downlights sorgen für eine ausreichende Arbeits-und eine angenehme Ambientebeleuchtung. Die GALAXY-Slim bietet absolute Blick- und Kopffreiheit und ist optional in 1000 oder 1400 mm Breite zu haben.

Weitere Infos zu den beiden Decken- und Wandhauben gibt's im Küchen- und Möbel-Fachhandel und unter www.franke.de