Neues Jahr, neues Konzept: Cleanskin relauncht Partnersystem

Zum Jahreswechsel sattelt Cleanskin, Spezialist in Sachen Haar- und Tattooentfernung, vom bisherigen Lizenzkonzept auf Franchising um. Der Grund: Künftig sollen alle der über 40 Partner auf einem einheitlichen Stand sein. Das neue Konzept dient der besseren Orientierung und der intensiven Betreuung der Franchise-Partner. „Die Qualität auf einen wirklich außergewöhnlichen Stand zu bringen, schaffen wir nur als Franchise-System,“ davon ist Frank Linke, Geschäftsführer des in Gräfeling bei München beheimateten Unternehmens überzeugt.

Doch nicht nur das Partnerkonzept, auch die Kommunikationsstrategie in punkto Markenaufbau ist taufrisch. Der eingängige Claim für Cleanskin lautet: „Liebe deine Haut.“ Auch das Logo wurde überarbeitet, es gibt einen Internetrelaunch mit neuen Bilderwelten sowie eine Marketingstrategie mit dem Fokus auf Imagemarketing. Weitere Schwerpunkte werden nationales Marketing und PR sein.

Die Marktentwicklung beurteilt Linke auch für das kommende Jahr positiv. Durch die Übernahme der Firma welltec und deren sieben Tattoofree-Standorte hat sich das Dienstleistungsrepertoire von Cleanskin, bis zu diesem Zeitpunkt nur in der Haarentfernung vertreten, erweitert. 16 der über 40 Stores bieten schon jetzt die ganze Palette spezialisierter Lichtkosmetik an, sprich Haar- plus Tattooentfernung. Damit ist Cleanskin einmalig in Deutschland. Weiteres Plus für den Dienstleister in Sachen Ästhetik: Der Beautymarkt ist ein Wachstumsmarkt, und der Bereich Haar- und Tattooentfernung deutlich im Kommen. „Für den deutschen Markt sehen wir ein Potenzial von etwa 200 bis 250 Standorten“, so Linke. Mittelfristige Ziele sind: der Ausbau des Franchise-Systems europaweit sowie die Marktführerschaft im Bereich Haarentfernung.

Weitere Informationen über dieses und andere Franchise-Systeme unter www.franchise-net.de.