Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036

Einsatz von Jonglierbällen für Gesundheitsberufe und in der Therapie ab Freitag auf der Messe Stuttgart

Weshalb Jonglieren im Gehirn wirkt und für Therapeuten interessant ist, wird auf der Messe MEDIZIN und THERAPRO gezeigt und erklärt

Vom 26. bis 28. Januar 2024 findet wieder die Messe MEDIZIN zusammen mit der Messe THERAPRO in Stuttgart statt. Es werden viele Mediziner sowie Fachkräfte und EntscheiderInnen aus Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie und vielen weiteren Fachrichtungen erwartet.

Stephan Ehlers aus München, Experte für Gehirn-Wissen & Jonglieren wird am Messestand Gehirn-Wissen & Jonglieren in Halle 4 / C73 sowie zwei Mal täglich auf der Aktionsfläche in Halle 6 (E70) den Messebesuchern erklären und selbst erleben lassen, warum das Jonglieren bzw. Wurf-/Fangübungen mit nur einem Ball bereits intensiv im Gehirn wirkt und Kognition und Koordination verbessern. Außerdem wird erklärt, wie Gesundheitsberufe einfache Wurf- und Fangübungen mit nur 1 und 2 Bällen wirksam in der Therapie einsetzen können.

Übersicht der Termine auf der AKTIONSFLÄCHE, Halle 6 - Stand E70

Einsatz von Jonglierbällen für Gesundheitsberufe und in der Therapie

Fr  26.01.2024  - 11:00 - 11:20 Uhr
Sa 27.01.2024  - 10:30 - 10:50 Uhr
So 28.01.2024  - 14:00 - 14:20 Uhr

3 Bälle jonglieren lernen in max. 7 Minuten - Wer's schafft, darf die Bälle behalten!

Fr  26.01.2024 - 16:30 - 16:50 Uhr
Sa 27.01.2024 - 12:30 - 12:50 Uhr
So 28.01.2024 - 13:00 - 13:20 Uhr

Neue Broschüre und eBook "Spielen & Bewegen in der Therapie"

Rechtzeitig zum Messe-Doppel MEDIZIN und TheraPro erscheint von Stephan Ehlers Ende Januar im Buchhandel eine Zusammenstellung von Spielgeräten und Übungen unter dem Titel "Spielen & Bewegen in der Therapie" zum Preis von 7,90 €.

Die eBook-Version (PDF-Datei) kostet nur 4,99 € und ist online ab sofort abrufbar unter  https://eBook-Therapie.Jonglierschule.de

Stephan Ehlers ist Experte für Gehirn-Wissen & Jonglieren und bietet ein großes Angebot rund um Ausbildungen und Produkten für Gesundheitsberufe, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker etc. an.
Im einzelnen sind dies: Jonglierbälle, Verschiedene Lernmedien gedruckt und online (Anleitungen, Bücher, eBooks, Videos) sowie originelle Spiele für die Verbesserung der Koordination und Kognition. Außerdem bieten er und sein Trainerteam Vorträge, Workshops, Jonglier-Events sowie Gehirn-Wissen-Events für Firmen, Gesundheitsakademien und Schulen an.

Für das Betriebliche GesundheitsManagement (BGM) werden versch. Kombinationen von Präsenz- und Online-Workshops angeboten. Hierzu wurde BGM neu definiert: Balljonglage - Gehirntraining - Motivation. Genau wird angeboten. Weitere Details siehe https://gehirn-wissen.de/bgm

JONGLIEREN
Wir sind mit REHORULI® und JOKOKO® Marktführer im Bereich Jonglier-Lernsysteme und bieten mit der ONLINE-AKDEMIE-JONGLIEREN.de Deutschlands größtes Lernportal für Jonglier-Anfänger und Fortgeschrittene. Vier notariell beglaubigte Weltrekorde für das Jonglieren-Lernen in 7, 10, 20 und 30 Minuten runden unsere Expertise für das Jonglieren-Lernen ab. Übrigens eine tolle Idee für Firmen-Events.

GEHIRN-WISSEN
Wir sind Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Mitglied der Akademie für Potenzialentfaltung (Gerald Hüther) sowie Herausgeber der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT und des NeuroNews-Dienstes Gehirn-Tipps.de. Stephan Ehlers ist zudem Leiter der Regionalgruppe Südbayern des Bundesverbandes für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM).