Story Box-ID: 959931

FQL - Fröhlich Qualität Liefern Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.FQL.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036

Demenzwoche Bayern: Kostenfreie Workshops der Jonglierschule München am 17.9. (Präsenz) und 18.9. (Online)

Der Workshop "Jonglieren - Vitamine für das Gehirn" am So 17.9. um 11 Uhr (Live)) und Mo 18.9. um 18:00 Uhr (Online)

(lifePR) (München, )
Das Bayerische Staatsministerium veranstaltet vom 15. bis 24. September die Bayerische Demenzwoche 2023. Die Jonglierschule München ist einer der vielen Partner und Akteure, die bayernweit über 900 vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema Demenz anbieten. Der Workshop "Jonglieren - Vitamine für das Gehirn" findet sowohl LIVE in PRÄSENZ am Sonntag, 17.9. um 11:00 Uhr als auch ONLINE via ZOOM am 18.9. um 18:00 Uhr statt. Er richtet sich an Menschen, die selbst von Demenz betroffen sind sowie an Menschen, die Demenzerkrankte betreuen oder pflegen. Sie bekommen Antworten auf Fragen rund um körperliche Aktivität und Bewegung bei Demenz:
  • Was ist zu tun, wenn Betroffene nach und nach unsicherer in ihrer täglichen Bewegung werden?
  • Wie können motorische Fähigkeiten positiv beeinflusst und stabilisiert werden?
  • Wie kann das Risiko eines Sturzes verringert werden? #
  • UUU - Umgang mit Unbehagen, Unsicherheit und Ungewissheit
Lernen Sie in diesem Workshop, warum Jonglieren mit 1 oder 2 Bällen für Senioren geeignet ist und welche nachgewiesenen Wirkungen sie haben. Sie lernen konkrete Wurf- und Fangübungen und warum diese wo im Gehirn welche Wirkungen erzielen. Alle Teilnehmer erhalten kostenfrei das DIN A5-Übungsheft „JOKOKO®-Set 1 = 19 einfache Wurf und Fangübungen mit 1 Ball“, die Broschüre "Demenz und Alzheimer vorbeugen mit Jonglieren" sowie Web-Links für weitere Wurf- und Fangübungen in der Online-Akademie Jonglieren. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings aus Platzgründen auf 8 Personen begrenzt. Kurzum: Schnell Tickets sichern!
Veranstaltungsort: Jonglierschule München, Lannerstraße 5, 80638 München-Nymphenburg

Referent

Stephan Ehlers ist u.a. Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB), Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top-100-Entertainern bei Speakers Excellence. Er ist Herausgeber der Buchreihe GEHIRN WISSEN KOMPAKT, Betreiber des Neuro-Newsletterdienstes Gehirn-Tipps.de, des Shops GehirnVital.de. Zudem ist er Erfinder der Jonglier-Lernsystems REHORULI®, das aktuell in zehn Sprachen erhältlich ist sowie Autor zahlreicher Bücher, Video-DVDs und eBooks. Im Jahr 2018 entwickelte er JOKOKO® - JOnglieren für bessere KOordination und KOgnition. Das sind 77 neue Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen.

FQL - Fröhlich Qualität Liefern

Stephan Ehlers ist Inhaber der Jonglierschule München. Er hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. Es ist aktuell in14 Sprachen erhältlich und umfasst 34 Wurf- und Fangübungen. Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an

- mit oder ohne Vortrag
- mit oder ohne Moderation
- für internationale Führungskräfte auch in englisch oder französisch
- als Teamevent
- oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen

Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. 2021 wurde die Online-Akademie-Jonglieren.de eröffnet und ist Deutschlands größtes Lernportal für Jonglieranfänger und Fortgeschrittene. Seit 2010 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 80 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten