FMO wird zum Nichtraucher-Airport

Spezielle Räume für Raucher

Mit Beginn des neuen Jahres wird der Flughafen Münster/Osnabrück zum Nichtraucher-Airport. Ab 01. Januar 2008 tritt auch im Bundesland Nordrhein-Westfalen das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft. Damit wird ab diesem Zeitpunkt das FMO-Terminal komplett rauchfrei sein.

Um Rauchern auch in Zukunft eine Örtlichkeit am Flughafen anzubieten, wurden am Airport insgesamt drei abgeschlossene Raucherräume eingerichtet. Im öffentlichen Bereich des Terminals befinden sich zwei Räume, zum einen im Terminal 1 gegenüber den Konferenzräumen sowie im Terminal 2 im Obergeschoss in der Nähe der Kaffeebar. Auch im Bereich der Warteräume wurde im Gate A ein Raucherraum eingerichtet. Alle Raucherräume sind entsprechend ausgeschildert. Im Außenbereich werden insbesondere vor dem Terminal vermehrt Aschenbecher für die Raucher aufgestellt.

Mit der neuen Regelung sind nun alle öffentlichen Bereiche, die Wartezonen und auch die Ankunft komplett rauchfrei. Dennoch legt der Flughafen großen Wert darauf, auch seinen rauchenden Fluggästen entsprechende Möglichkeiten anzubieten.