Story Box-ID: 36494

Flughafen Linz GesmbH Flughafenstraße 1 4063 Hörsching, Österreich http://www.linz-airport.com
Ansprechpartner:in Frau Romana Wagner +43 7221 6001502
FL
Flughafen Linz GesmbH

Neu: Linz - Zürich

Robin Hood Aviation nimmt Flugverbindung Linz - Zürich auf

(lifePR) (Hörsching, )
Die steirische Regionalfluggesellschaft Robin Hood Aviation nimmt ab dem 31. März 2008 die Strecke Linz - Zürich auf. Die Strecke wird von Montag bis Donnerstag im doppelten Tagesrand geflogen. Am Freitag wird mittags Linz -Zürich, am Sonntagnachmittag Zürich - Linz bedient. Robin Hood Aviation setzt ein Turboprop-Flugzeug des Typs Saab 340 mit 30 Sitzplätzen ein. Die Flugverbindungen sind bereits unter www.robinhood.aero buchbar.

Nach Köln, München und Barcelona ist die Zürichanbindung bereits die vierte neue Linienverbindung, die der blue danube airport linz in den vergangenen Monaten akquirieren konnte. Aufgrund dieser neuen Verbindungen erhöht sich die bestehende Sitzplatzkapazität im Linienverkehr am Flughafen Linz um rund 250.000 Sessel pro Jahr.

"Seitens der Wirtschaft und der Industrie sind wir in den letzten Jahren immer wieder auf eine Non-Stop-Anbindung nach Zürich angesprochen worden. Zürich stand daher auch ganz oben auf unserer Agenda. Robin Hood Aviation hat bereits letztes Jahr die Strecke Graz - Zürich aufgenommen und kann dieses Produkt aufgrund der Flottenerweiterung jetzt auch in Linz anbieten. Damit vergrößert sich einerseits noch einmal unser Linienflugportfolio, was auch im Hinblick auf Linz 09 sehr wichtig ist, andererseits können wir die Maschine auch den Reiseveranstaltern für Städte- bzw. Charterflüge anbieten." so Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch, Geschäftsführer der Flughafen Linz GesmbH.

Der Aufnahme dieser neuen Verbindung sind intensive Gespräche vorausgegangen. Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch betont, dass diese neue Flugverbindung Chance und Herausforderung zugleich darstellt. "Wir haben Robin Hood Aviation von der Stärke des oberösterreichischen Marktes überzeugen können. Zudem sind die Märkte Oberösterreich und Steiermark ähnlich gelagert sodass Robin Hood Aviation das bereits bestehende Produkt, das sich in Graz von Anfang an durch eine hohe Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ausgezeichnet hat, eins zu eins auf unseren Markt übertragen kann. Das Angebot ist da, nun kommt es darauf an, dass die Wirtschaft und der Tourismus diese neue Verbindung unmittelbar aufgreifen und auch buchen, damit die Strecke nachhaltig abgesichert und unter Umständen weiter ausgebaut werden kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten